HPs WebOS bald auch auf Samsung-Geräten?
Quelle: Engadget.com

HPs WebOS bald auch auf Samsung-Geräten?

HP will sein Smartphone- und Tablet-Betriebssystem WebOS offenbar breiter abstützen und führt Gespräche mit anderen Herstellern, die das OS einsetzen wollen.
1. Juli 2011

     

Gemäss einem Bericht von "Bloomberg" will HP sein Smartphone- und Tablet-Betriebssystem WebOS an andere Hersteller lizenzieren. HP-Boss Leo Apotheker wird mit der Aussage zitiert, dass man mit einer Reihe von Unternehmen über das Thema spreche, und mehrere Hersteller hätten Interesse, WebOS einzusetzen. Jedoch wollte Apotheker nicht verraten, welche Hersteller das sind und wie lange es dauern könnte, bis WebOS auch auf anderen Geräten auftauchen wird.


"Bloomberg" will jedoch erfahren haben, dass Samsung mit HP darüber spricht, WebOS auf seinen Smartphones einzusetzen. Eine Partnerschaft mit HP würde es Samsung erlauben, seine Geräte nach seinen eigenen Vorstellungen anzupassen, während Google Gerüchten zufolge die Anpassungsmöglichkeiten von Android künftig vermehrt einschränken wolle. Jedoch produziert Samsung bereits Geräte basierend auf drei Plattformen: Android, Windows Phone 7 und Bada – mit WebOS würde eine weitere dazukommen. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER