AMD macht aus Westeuropa drei Vertriebsgebiete
Quelle: AMD

AMD macht aus Westeuropa drei Vertriebsgebiete

Chip-Hersteller AMD teilt Westeuropa künftig in drei Vertriebsgebiete auf. Dadurch sollen länderspezifische Gemeinsamkeiten respektive Unterschiede besser berücksichtigt werden können.
3. August 2011

     

Wie AMD in einer Mitteilung schreibt, unterteilt der Prozessorhersteller Westeuropa neu in drei Vertriebszonen. Mit diesem Schritt wolle man künftig "noch besser auf die Bedürfnisse der AMD-Händler und -Vertriebskanäle eingehen", heisst es weiter. Länderspezifische Gemeinsamkeiten und Konsumentenverhalten könnten so vermehrt berücksichtigt werden.

Die Verantwortung für die Region Deutschland, Schweiz, Österreich (DACH) und die Benelux-Staaten hat AMD Mario Silveira (Bild) übertragen und ihm die Position des Retail Sales Manager Central Europa zugewiesen. Silveira wird zudem auch MHS International und die EMEA Extended Sales Force von AMD verantworten. Der 36-Jährige ist seit acht Monaten für AMD tätig, zuvor war er als Sales Manager bei Samsung beschäftigt.


Als Retail Sales Manager Northern Europe verantwortet derweil Toby Williams das United Kingdom, Irland, Norwegen, Schweden, Dänemark und Finnland. Und um Italien, Frankreich, Spanien und Portugal kümmert sich fortan Gabriele Rentocchini als Retail Sales Manager Southern Europe. Alle drei berichten direkt an Sergio Ceresa, Vice President Sales Consumer Accounts EMEA, der für die gesamten AMD-Consumer-Sales-Aktivitäten in EMEA verantwortlich ist. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Prozessormarkt bleibt stabil

3. August 2011 - Im zweiten Quartal des laufenden Jahres wurden 0,6 Prozent Prozessoren mehr abgesetzt als in der entsprechenden Vorjahresperiode. Und AMD luchst Konkurrent Intel Marktanteile ab.

AMD weist Gewinn aus

22. Juli 2011 - Nachdem Konkurrent Intel ein Rekordquartal gemeldet hat, veröffentlicht nun auch AMD seine Quartalszahlen. Trotz Umsatzrückgang konnte das Unternehmen seinen Gewinn steigern.

AMD findet keinen neuen CEO

16. Juni 2011 - Im Januar hat sich Prozessorhersteller AMD von CEO Dirk Meyer getrennt. Bislang war die Suche nach einem Nachfolger erfolglos. Vier potentielle Kandidaten haben abgesagt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER