Keine E-Mails während der Ferien

Die Schweizer lassen sich ihre Ferien von neuen Technologien nicht verderben. Gerade mal 13 Prozent checken ihre Mails regelmässig wenn sie auf Reisen sind.
4. August 2011

     

Trotz neuen Technologien bleiben die meisten Schweizer während ihren Ferien für Arbeitgeber unerreichbar: Gerade mal 13 Prozent checken ihre E-Mails regelmässig und sind immer telefonisch erreichbar. Dies geht aus einer aktuellen Online-Umfrage des Job-Portals Monster.ch hervor. Immerhin 65 Prozent sind der Meinung: Urlaub ist Urlaub! Sie wären nicht einmal für einen Notfall für Arbeitskollegen erreichbar. 22 Prozent würden wenigstens einspringen, wenn es brennt. Weniger konsequent sind da die Deutschen, von denen 34 Prozent sagen, in einem Notfall zur Verfügung zu stehen. Insgesamt 51 Prozent der Deutschen beanspruchen ihre Ferien ohne Kompromisse für sich und 15 Prozent sind immer erreichbar. An der Online-Umfrage haben 762 Arbeitnehmer in Deutschland und der Schweiz teilgenommen. (dv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER