Bakom setzt Mobilfunkfrequenzen-Ausschreibung fort
Quelle: Admin.ch

Bakom setzt Mobilfunkfrequenzen-Ausschreibung fort

Das Bakom hat die Ausschreibungsunterlagen zur Auktion der Mobilfunkfrequenzen angepasst. Bewerber können nun bis Ende September ihre Unterlagen einreichen.
19. Juli 2011

     

Das Bakom hat im Auftrag der Eidgenössischen Kommunikationskommission (Comcom) die Ausschreibungsunterlagen zur Auktion der Mobilfunkfrequenzen angepasst. Die Frequenzen wurden bereits im November ausgeschrieben. Aufgrund der eingegangenen Fragen und Bemerkungen entschied die Comcom Ende Januar, den ursprünglich für den 18. März 2011 vorgesehenen Termin für die Eingabe der Bewerbungsunterlagen zu verschieben (Swiss IT Magazine berichtete). Nun wird die Ausschreibung von heute freier sowie in den kommenden Jahren frei werdender Mobilfunkfrequenzen fortgeführt. Firmen, die an der Auktion teilnehmen wollen – sowohl die bestehenden Mobilfunkkonzessionäre (In&Phone, Orange, Sunrise und Swisscom) wie auch allfällige neue Betreiber – müssen bis am 30. September 2011 beim Bakom ein Bewerbungsdossier einreichen. Die Aktion soll dann im Laufe des ersten Quartals 2012 durchgeführt werden. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER