Borders konkurs, über 10'000 Jobs weg
Quelle: Borders

Borders konkurs, über 10'000 Jobs weg

Der US-Buchriese Borders muss Konkurs anmelden. Rund 400 Filialen werden geschlossen, über 10'000 Mitarbeiter verlieren ihren Job.
19. Juli 2011

     

Borders, die zweitgrösste Buchhandelskette, muss Konkurs anmelden. Medienberichten zufolge war bis zuletzt versucht worden, einen Käufer für das Unternehmen zu finden. Nun sollen die rund 400 verbleibenden Filialen geschlossen werden, über 10'000 Mitarbeiter verlieren ihren Job. Bis im Februar dieses Jahres häuften sich bei Borders Schulden in der Höhe von 1,3 Milliarden Dollar an. Gemäss der "Financial Times Deutschland" sei es Borders nicht gelungen, gegen die Rivalen Barnes & Noble sowie gegen Amazon zu bestehen und auf den Zug mit dem Online-Handel und mit elektronischen Büchern aufzuspringen. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER