Aderlass im grossen Stil bei Cisco?
Quelle: Cisco

Aderlass im grossen Stil bei Cisco?

Cisco soll den Abbau von 10'000 Arbeitsplätzen planen. Insbesondere wenig profitable Geschäftsbereiche soll es treffen.
12. Juli 2011

     

Cisco sorgte zuletzt vor allem mit einem Gewinneinbruch im dritten Quartal, einer Umstrukturierung und der Einstellung des Geschäfts mit den Flip-Camcordern für Schlagzeilen. Nun meldet die Nachrichtenagentur "Bloomberg" unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen, dass der Netzwerkspezialist bis zu 10'000 Arbeitsplätze abbauen will. Besonders in Geschäftseinheiten, die nicht so gut laufen, sollen Stellen gestrichen werden. Werden wirklich 10'000 Arbeitsplätze abgebaut, entspräche dies 14 Prozent der gesamten Cisco-Belegschaft. Laut dem Bericht werden 7000 Mitarbeiter Ende August entlassen, 3000 Angestellte sollen derweil frühzeitig pensioniert werden. Damit seien die Restrukturierungen aber noch nicht abgeschlossen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Cisco macht Netcloud zum Master

8. Juli 2011 - Der Winterthurer Netzwerkdienstleister Netcloud hat die Cisco-Zertifizierung "ATP Cisco Telepresence Video Master" erlangt.

Gewinneinbruch bei Cisco

12. Mai 2011 - Cisco weist für das dritte Quartal des aktuellen Fiskaljahres rund 18 Prozent weniger Gewinn aus. Man wisse, was man nun zu tun habe, so die Kampfansage von CEO John Chambers.

Cisco stellt Geschäft mit Flip-Camcordern ein

13. April 2011 - Cisco restrukturiert seinen Consumer-Bereich und entlässt bis zu 550 Mitarbeitende. Davon betroffen ist vor allem das Geschäft mit den Flip-Camcordern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER