Gewinneinbruch bei Cisco
Quelle: z.V.g

Gewinneinbruch bei Cisco

Cisco weist für das dritte Quartal des aktuellen Fiskaljahres rund 18 Prozent weniger Gewinn aus. Man wisse, was man nun zu tun habe, so die Kampfansage von CEO John Chambers.
12. Mai 2011

     

Cisco sorgte vor kurzem durch eine Reorganisation für Schlagzeilen (Swiss IT Reseller berichtete). Nun meldet der Netzwerkausrüster die Zahlen für das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres. Cisco weist für diese Periode einen Nettogewinn von 1,8 Milliarden Dollar aus, was im Vergleich zum vierten Quartal 2010 einem Minus von 17,6 Prozent entspricht. Den Umsatz konnte das Unternehmen derweil steigern, und zwar um 4,8 Prozent auf 10,9 Milliarden Dollar. "Dieses Quartal ist gelaufen, wie wir es erwartet haben. Wir kennen unsere Herausforderungen und wissen, was wir zu tun haben. Wir haben eine klare Strategie", meint Cisco-CEO John Chambers (Bild) über das Quartalsergebnis. Für das vierte Quartal prognostiziert das Unternehmen maximal zwei Prozent mehr Umsatz als im entsprechenden Vorjahresquartal. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Cisco baut um

6. Mai 2011 - In den nächsten Monaten stellt Cisco Systems seine Unternehmensstruktur um und konzentriert sich auf fünf Business-Bereiche.

Swisscom baut Conferencing-Angebot aus

18. April 2011 - Swisscom bietet den Collaboration-Service Cisco Webex ab sofort kombiniert mit der eigenen Audio-Lösung "Swisscom Conferencing Services" an.

Cisco stellt Geschäft mit Flip-Camcordern ein

13. April 2011 - Cisco restrukturiert seinen Consumer-Bereich und entlässt bis zu 550 Mitarbeitende. Davon betroffen ist vor allem das Geschäft mit den Flip-Camcordern.

Cisco vertreibt Webex auch über Partner

8. April 2011 - Die Conferencing-Lösung Webex Meeting Center aus dem Hause Cisco ist ab sofort auch über Partner des Netzwerkspezialisten erhältlich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER