Boll Engineering hat von
Hornetsecurity die offiziellen Vertriebsrechte für die Schweiz sowie für Österreich erhalten. Mit der Distributionspartnerschaft stärke man seine Position als führender VAD für Cybersecurity im ALPS-Raum und erweitere das bestehende Lösungsportfolio um eine umfassende Cloud-Sicherheitsplattform, die insbesondere für Systemhäuser und Managed Service Provider in der Schweiz und Österreich von hoher Relevanz sei, erklärt Boll Engineering zum neuen Hersteller im Portfolio.
Hornetsecurity, seit diesem Jahr Teil des US-Herstellers Proofpoint, ist spezialisiert auf cloudbasierte Sicherheitslösungen mit Fokus auf Microsoft-365-Umgebungen. Zum Portfolio zählen E-Mail-Schutz mit KI-Unterstützung, Backup- und Recovery-Funktionen, Compliance- und Archivierungsdienste sowie Security-Awareness-Trainings. Die Lösungen lassen sich zentral verwalten und sind auf Multi-Mandanten-Umgebungen und MSPs ausgelegt. Für Partner würden sich damit neue Möglichkeiten im Bereich Microsoft-365-Sicherheit eröffnen, insbesondere im Hinblick auf wiederkehrende Geschäftsmodelle und Cross-Selling-Potenziale.
Patrick Merz, Head of Sales bei
Boll Engineering, erklärt zum neuen Hersteller: "Mit Hornetsecurity eröffnen sich für unsere Partner neue Chancen zur Differenzierung. Die Lösungen ermöglichen Cross- und Upselling in bestehenden Kundenumgebungen und schaffen zusätzliche, nachhaltig skalierbare Einnahmemöglichkeiten im Microsoft-365-Ökosystem."
(mw)