Ballmer eröffnet Microsoft-Partnerkonferenz und bedankt sich
Quelle: Microsoft

Ballmer eröffnet Microsoft-Partnerkonferenz und bedankt sich

Anlässlich seiner Eröffnungsrede zur weltweiten Partnerkonferenz hat Microsoft-CEO Steve Ballmer verraten, dass mehr als 400 Millionen Windows-7-Lizenzen verkauft wurden. Ebenfalls zufrieden zeigt er sich mit dem Marktstart von Office 365.
12. Juli 2011

     

Am Montag hat Microsoft-Chef Steve Ballmer (Bild) die jährliche, globale Partnerkonferenz (Worldwide Partner Conference, WPC) der Redmonder eröffnet. In seiner Rede dankte er den weltweit 640'000 Partnern dafür, dass sie Windows 7 zum sich am schnellsten verkaufenden Betriebssystem aller Zeiten gemacht haben. Ballmer betonte in seiner Keynote vor rund 15'000 Partnern, dass in weniger als zwei Jahren mehr als 400 Millionen Windows-7-Lizenzen verkauft wurden. Um am besten für die Zukunft gerüstet zu sein, müssen laut Ballmer aber alle Kunden auf Windows 7 umsteigen.

Tami Reller, Corporate Vice President und CFO für Windows und Windows Live, stimmte Ballmer in ihrer Rede zu, ist für sie doch Windows 7 der Weg zu Windows 8. Reller erklärte aber auch, dass noch immer auf über 200 Millionen Rechnern Windows XP installiert sei. Die Partner haben also durchaus noch Kunden, die für die Zukunft gerüstet werden können. Für die Zukunft prognostiziert Reller heterogene Unternehmensumgebungen mit Windows-8-Geräten und -Apps zusammen mit Windows-7-PCs und -Applikationen.


Weiter betonte Ballmer anlässlich der WPC-Eröffnung betont, dass Office 365 weniger als zwei Wochen nach der Veröffentlichung von über 50'000 Unternehmen getestet wird. Laut dem Microsoft-Chef nutzen mehr als eine von fünf der Fortune-500-Firmen Microsofts Online-Services. Zudem werde das amerikanische Rote Kreuz bis Ende Jahr seine 66'000 User auf Office 365 umstellen. Weitere Erfolgsmeldungen des vergangenen Jahres sind Ballmer zufolge zudem unter anderem Windows Phone sowie die Partnerschaft mit Nokia, die Xbox und Kinect sowie die Fortschritte mit Bing (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Windows 8: Pre-Beta nächste Woche?

6. Juli 2011 - Microsoft wird am kommenden Montag anlässlich der Worldwide Partner Conference anscheinend eine Community Technology Preview (CTP) von "Windows 8" veröffentlichen.

Microsoft lanciert Office 365

29. Juni 2011 - Seit gestern ist die finale Version von Microsofts neuer Cloud-Lösung Office 365 erhältlich. In der Schweiz wird der BPOS-Nachfolger bei über 400 Partnern erhältlich sein, unter anderem bei Swisscom, UPC Cablecom und Digitec.

Microsoft ehrt weltweite Partner des Jahres, Schweizer Finalisten gehen leer aus

23. Juni 2011 - Microsoft hat die Gewinner der diesjährigen "Partner of the Year Awards" bekannt gegeben. Obwohl sich unter den Finalisten auch Schweizer Partner befanden, hat es keinem für den Sieg gereicht. Als Schweizer Landespartner des Jahres wurde indes Also ausgezeichnet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER