Agens, Esprit und Paricon schliessen sich zusammen
Quelle: Q-Perior

Agens, Esprit und Paricon schliessen sich zusammen

Aus der Fusion der drei Unternehmen entsteht das 400-köpfige Business- und IT-Beratungshaus Q-Perior, mit Schweizer Standorten in Bern und Zürich.
6. Juli 2011

     

Die IT-Beratungshäuser Agens Consulting, Esprit Consulting und Paricon haben sich per Anfang Juli zusammengeschlossen. Das fusionierte Unternehmen mit Namen Q-Perior – "Q" soll für Qualität stehen und "Perior" für superior – will im deutschsprachigen Raum zu den führenden Unternehmen im Bereich der Business- und IT-Beratungen gehören und wird insgesamt über 400 Mitarbeitende beschäftigen. Zudem wird das Team weiter wachsen, ist man derzeit laut Mitteilung doch auf der Suche nach 100 zusätzlichen Beratern.


Vorstandsvorsitzender und CEO von Q-Perior ist Karsten Höppner, als CFO amtet Klaus Leitner. Das Schweizer Geschäft leitet Thomas Münger, als Partner und Geschäftsführer. Laut ihm deckt man in der Schweiz mit Standorten in Bern und Zürich nun Themen wie Finanzen, Kundenbeziehungsmanagement, Beschaffung und IT-Management ab. Zudem will Münger die starke Positionierung bei den Finanzdienstleistungskunden in Deutschland zukünftig auch noch stärker in der Schweiz nutzen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Peter Stampfli zu Esprit

15. Juni 2011 - Peter Stampfli wird designierter Partner und Mitglied des Verwaltungsrates beim Beratungsunternehmen Esprit.

Esprit verstärkt Management-Team

25. Januar 2011 - Mit Peter Niederberger als neuen Partner für den Bereich öffentliche Verwaltung erweitert Esprit Consulting seine Spitze.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER