RIM-Marketing-Mann wechselt zu Samsung
Quelle: RIM

RIM-Marketing-Mann wechselt zu Samsung

RIM-Aktie bricht nach Bekanntwerden der Gewinnwarnung ein und ein weiterer Marketing-Manager verlässt den Blackberry-Hersteller.
22. Juni 2011

     

Erst vor wenigen Tagen hat Research In Motion (RIM) eine Gewinnwarnung herausgegeben, unter anderem, weil der Blackberry-Absatz hinter den Erwartungen zurückblieb. Zudem wurde ein Stellenabbau angekündigt (Swiss IT Reseller berichtete). Nun verlässt Brian Wallace, Vizepräsident Digital Marketing and Media, das Unternehmen und schockt damit die Anleger, wie die Nachrichtenagentur "Reuters" berichtet. Es ist bereits der zweite Rücktritt eines Marketing-Managers nach dem Abgang von Marketing-Leiter Keith Pardy im März. Nach dem Rückzug von Wallace, der zu Konkurrent Samsung wechselt, sei der Aktienkurs von RIM um sieben Prozent eingebrochen. Am Montag habe die RIM-Aktie bei 25,89 Dollar geschlossen. Damit hat sie 2011 bislang mehr als die Hälfte ihres Werts eingebüsst. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Schlechte Zahlen und Stellenabbau bei RIM

17. Juni 2011 - RIM hat über das erste Quartal seines Geschäftsjahres 2012 informiert und dabei angekündigt, dass das Unternehmen Stellen abbauen will.

RIM übernimmt Ubitexx

3. Mai 2011 - Research in Motion kauft das Münchner Unternehmen Ubitexx und will eine Plattform-übergreifende Verwaltungslösung lancieren.

RIM steigert Umsatz und Gewinn

25. März 2011 - Research in Motion (RIM) hat im vierten Quartal des Fiskaljahres 2011 einen Umsatz vom 5,6 Milliarden Dollar erwirtschaftet. Für das Gesamtjahr resultiert ein Umsatz von 19,9 Milliarden Dollar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER