RIM übernimmt Ubitexx
Quelle:

RIM übernimmt Ubitexx

Research in Motion kauft das Münchner Unternehmen Ubitexx und will eine Plattform-übergreifende Verwaltungslösung lancieren.
3. Mai 2011

     

Ubitexx, das eine Lösung für die Verwaltung von iOS- und Android-Geräten anbietet, geht in den Besitz von Research In Motion (RIM) über. Durch die Übernahme könne man seine Verwaltungs- und Sicherheitsfunktionen des Blackberry Enterprise Server und des Blackberry Enterprise Server Express künftig auch für Smartphones und Tablets mit Android und iOS anbieten, erklärt RIM die Akquisition. Die Multiplattform-Lösung soll im Sommer lanciert werden. Angaben zum Kaufpreis wurden keine gemacht. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Auch RIM will Nortel-Patente

19. April 2011 - Nicht nur Google scheint am Patent-Pool von Nortel interessiert zu sein. Es bahnt sich ein Bieterwettstreit mit Research In Motion (RIM) an.

RIM kauft UI-Design-Unternehmen

6. Dezember 2010 - RIM will die Benutzeroberflächen der Blackberrys und Playbooks verbessern und hat sich dazu das Know-how der schwedischen Firma The Astonishing Tribe gesichert.

RIM kauft Cellmania

26. August 2010 - Research In Motion (RIM) hat den Software-Hersteller Cellmania gekauft und will mit dessen Know-how seine Online-Plattform stärken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER