Auch RIM will Nortel-Patente

Auch RIM will Nortel-Patente

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
19. April 2011 - Nicht nur Google scheint am Patent-Pool von Nortel interessiert zu sein. Es bahnt sich ein Bieterwettstreit mit Research In Motion (RIM) an.
Auch RIM will Nortel-Patente
(Quelle: Vogel.de)
Nachdem Anfang April bekannt wurde, dass Google Nortels Telekom-Patente kaufen will (Swiss IT Reseller berichtete), mischt sich nun laut einem Bericht von "Bloomberg", der sich auf informierte Kreise beruft, auch Research In Motion (RIM) ein. RIM wolle demnach ein Gebot für die rund 6000 gewerblichen Schutzrechte abgeben, die unter anderem diverse Techniken für Mobilfunk, LTE und Datennetzwerke umfassen. Dafür könnte sich der Blackberry-Produzent eventuell sogar einer grösseren Bietergruppe anschliessen, der diverse Mobiltelefon-Hersteller und Technologieunternehmen angehören.

Laut der kanadischen "National Post" sollen nebst RIM und Google auch Apple, Ericsson, ZTE und RPX potentielle Bieter für die Patente sein.

Aktuell hält Google mit 900 Millionen Dollar das höchste Angebot für die Nortel-Patente. Wie der insolvente kanadische Netzwerkausrüster berichtete, habe man mit Google eine Übereinkunft getroffen, wonach es anderen Unternehmen erlaubt sei, noch höhere Gebote einzureichen. Die Auktion findet voraussichtlich im Juni statt. (abr)

Weitere Artikel zum Thema

Google will Nortel-Patente
5. April 2011 - Google will für 900 Millionen Dollar die 6000 Patente und Patentanträge des Netzwerkausrüsters Nortel kaufen. Die Auktion wird im Juni stattfinden.
Cavin mit Nortel-Übernahme zufrieden
26. April 2010 -
Ciena schliesst Nortel-Übernahme ab
23. März 2010 - Jetzt ist die ehemalige Netzwerksparte von Nortel definitiv in den Händen von Ciena. Rund 85 Prozent der Mitarbeiter wurden übernommen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER