Huawei bekommt Geld von Motorola und NSN
Quelle:

Huawei bekommt Geld von Motorola und NSN

Huawei ist bereit, seine Klage gegen den Verkauf der Motorola-Netzwerksparte an Nokia Siemens Networks zurückzuziehen, wenn es von Motorola im Gegenzug eine nicht genannte Summe erhält.
14. April 2011

     

Ende Januar reichte Huawei gegen die geplante Übernahme der Motorola-Netzwerksparte durch Nokia Siemens Networks (NSN) Klage ein, weil es befürchtete, dass NSN durch den Deal unrechtmässig Zugriff auf Huaweis geistiges Eigentum erhalte (Swiss IT Reseller berichtete). Darauf verzögerte sich der Verkauf und NSN erklärte sich bereit, auf den GSM-Bereich von Motorolas Netzwerksparte zu verzichten (Swiss IT Reseller berichtete).


Nun wollen Huawei, Motorola und NSN ihrem gerichtlichen Streit per Vergleich ein Ende setzen, wie es in einer Mitteilung heisst. Huawei hat sich demnach bereit erklärt, seine Klage zurückzuziehen, wenn es dafür eine nicht genannte Summe von Motorola erhält. Die Einigung erlaube es NSN auch, vertrauliche Informationen zu nutzen, die Motorola einst von Huawei erhalten hatte, um die Netzwerke zu managen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Huawei: Verfügung gegen Motorola-Spartenverkauf erwirkt

24. Februar 2011 - Motorola darf kein geistiges Eigentum von Huawei an Nokia Siemens Networks übertragen, der Verkauf soll aber trotzdem über die Bühne gehen.

Huawei will Verkauf von Motorolas Netzwerksparte stoppen

25. Januar 2011 - Weil Huawei befürchtet, Nokia Siemens Networks (NSN) erhalte durch den Kauf der Netzwerksparte von Motorola Zugriff auf vertrauliche Informationen, hat das Unternehmen Klage eingereicht.

Nokia Siemens Network übernimmt Teil von Motorola

19. Juli 2010 - Für 1,2 Milliarden Dollar übernimmt Nokia Siemens Networks grosse Teile der Mobilfunknetz-Sparte von Motorola.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER