Nachfolger der Playstation Portable erst 2012?
Quelle:

Nachfolger der Playstation Portable erst 2012?

Aus dem geplanten, globalen Verkaufsstart der neuen, mobilen Spielkonsole NGP Ende des Jahres wird vermutlich nichts, da Hersteller Sony aufgrund der Naturkatastrophe in Japan mit Produktionsproblemen zu kämpfen hat.
6. April 2011

     

Sony scheint Probleme mit der Produktion des Playstation-Portable-Nachfolgers "NGP" zu haben, der im Januar vorgestellt wurde. Wie die Nachrichtenagentur "Bloomberg" berichtet, sei in Folge der Naturkatastrophe in Japan sogar der weltweite Verkaufsstart der neuen Konsole für Ende dieses Jahres gefährdet.


Es sei gut möglich, dass die NGP in diesem Jahr erst in einem der drei grossen Märkte, also in Europa, den USA oder Asien, auf den Markt kommen werde, erklärte Jack Tretton, President von Sony Computer Entertainment America, gegenüber "Bloomberg". Das würde Sony im Bereich der mobilen Spielkonsolen laut diversen Analysten gegenüber der Konkurrenz, die von Nintendo angeführt wird, deutlich zurückwerfen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Playstation 3 darf wieder importiert werden

14. März 2011 - Offenbar hat ein holländisches Gericht 300'000 beschlagnahmte Playstation 3 freigegeben. Jedoch ist im Patentstreit zwischen Sony und LG noch nichts entschieden.

Sony in der Schweiz zufrieden mit Playstation

10. Januar 2011 - Wie die Schweizer Niederlassung von Sony Computer Entertainment Europe bekannt gibt, ist man hierzulande zufrieden mit dem Playstation-Jahr 2010.

Kinect und Move verkaufen sich hervorragend

1. Dezember 2010 - Sony hat in den ersten beiden Monaten rund 4 Millionen Stück seines neuen Move-Controllers verkauft. Microsoft will in den ersten 25 Tagen gar 2,5 Millionen Stück von Kinect abgesetzt haben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER