Kinect und Move verkaufen sich hervorragend
Quelle:

Kinect und Move verkaufen sich hervorragend

Sony hat in den ersten beiden Monaten rund 4 Millionen Stück seines neuen Move-Controllers verkauft. Microsoft will in den ersten 25 Tagen gar 2,5 Millionen Stück von Kinect abgesetzt haben.
1. Dezember 2010

     

Welche neue Bewegungssteuerung verkauft sich besser, Kinect für die Xbox von Microsoft oder Move für die Playstation von Sony? Die beiden Hersteller haben diese Woche aktuelle, offizielle Verkaufszahlen veröffentlicht. Sony hat Move gemäss eigenen Angaben in den ersten beiden Monaten seit der Markteinführung weltweit 4,1 Millionen Mal verkauft. Microsoft gibt derweil an, dass man Kinect in den ersten 25 Tagen, also in rund einem Monat, weltweit bereits 2,5 Millionen Mal verkauft hat.


Laut den Marktforschern von IDC werden die Verkäufe von Sony und Microsoft weiter gut laufen: Die Bewegungssteuerungen Kinect und Move sollen sich alleine in den USA im vierten Quartal 2010 jeweils zwischen 2 und 3 Millionen Mal verkaufen (Swiss IT Reseller berichtete). (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Kinect geht weg wie warme Weggli

16. November 2010 - In den ersten zehn Tagen nach dem US-Verkaufsstart ging Microsofts Xbox-Bewegungssteuerung eine Million Mal über den Ladentisch.

Kinect-Jahresziel: Fünf Millionen

5. November 2010 - Bis Ende Jahr will Microsoft seine Bewegungssteuerung für die Xbox 360 fünf Millionen Mal an den Gamer bringen.

Move-Controller in der Schweiz (praktisch) ausverkauft

22. September 2010 - Der Stand-alone-Controller von Sonys Move-System für die PS3 ist in der Schweiz so gut wie ausverkauft. Eine neue Lieferung wird erst in zwei Wochen eintreffen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER