x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Sony in der Schweiz zufrieden mit Playstation

Sony in der Schweiz zufrieden mit Playstation

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
10. Januar 2011 - Wie die Schweizer Niederlassung von Sony Computer Entertainment Europe bekannt gibt, ist man hierzulande zufrieden mit dem Playstation-Jahr 2010.
Sony in der Schweiz zufrieden mit Playstation
(Quelle: Vogel.de)
Sony ist mit seinen Playstation-Zahlen für die Schweiz zufrieden. Man blicke auf ein erfolgreiches Jahr zurück, lässt Sony Computer Entertainment Switzerland (SCES) mitteilen. Man habe die Konkurrenz auf die Plätze verwiesen, die Playstation 3 sei die meistverkaufte Konsole des Weihnachtsgeschäfts gewesen. Ausserdem führe die PS3 zum ersten Mal seit der Einführung 2007 die Gesamtjahreshitparade aller Konsolen (sowohl Home wie auch Mobile) an.

Zur Bewegungssteuerung Playstation Move lässt SCES verlauten, man habe seit der Lancierung Mitte September 25'000 Einheiten abgesetzt. Ausserdem sei der Controller aufgrund der grossen Nachfrage praktisch immer ausverkauft gewesen (Swiss IT Reseller berichtete). Mitte Januar nun soll Nachschub kommen, der die Angebots-Situation verbessern werde, verspricht Sony.

Das am 24. November lancierte Spiel Gran Turismo 5 habe sich derweil innert einem Monat 50'000 Mal verkauft und so noch die Top 3 des Jahres 2010 geknackt. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Kinect und Move verkaufen sich hervorragend
1. Dezember 2010 - Sony hat in den ersten beiden Monaten rund 4 Millionen Stück seines neuen Move-Controllers verkauft. Microsoft will in den ersten 25 Tagen gar 2,5 Millionen Stück von Kinect abgesetzt haben.
Motion-Controller-Erfolg vorprogrammiert
29. November 2010 -
GT5 erscheint am 24. November
15. November 2010 - Gran Turismo 5, Sonys wahrscheinlich wichtigster Spiele-Release für die Playstation 3, soll in der Schweiz am 24. November im Handel stehen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER