Samsung erwartet 3D-TV-Boom
Quelle:

Samsung erwartet 3D-TV-Boom

Samsung erwartet, bereits in diesem Jahr weltweit 10 Millionen 3D-fähige Fernseher zu verkaufen. 2010 waren es noch zwei Millionen.
21. Februar 2011

     

Samsung hat grosse Erwartungen an die 3D-Technologie. Der südkoreanische Riese erwartet laut einem Bericht von "AP", in diesem Jahr 10 Millionen 3D-Fernseher zu verkaufen. Damit würde Samsung die Nummer 2 im TV-Geschäft – LG Electronics – deutlich überflügeln. LG rechnet mit 5 Millionen verkauften 3D-TVs für 2011. Im vergangenen Jahr hatte Samsung noch 2 Millionen 3D-Fernseher verkauft.


Die beiden Hersteller rivalisieren auch bei der verwendeten Technologie. Samsung setzt auf Shutter-Brillen, während LG auf die FPR-Technologie setzt, die ohne Batterien in der Brille auskommt. Welche Technologie sich durchsetzen wird, soll der Markt entscheiden, heisst es von Samsung. (mw)

Kommentare
Keine von beiden Brillen-Technologien wird sich durchsetzen. Nur wenn es so einfach bedienbar wie 2D sein wird, kommt der Grosserfolg.
Montag, 21. Februar 2011, Leroy



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER