ARM profitiert von iPad und Co.
Quelle: Vogel.de

ARM profitiert von iPad und Co.

Chip-Hersteller ARM konnte Umsatz und Gewinn im vergangenen Jahr markant steigern. Alleine im vierten Quartal wurden über eine Milliarde Chips für mobile Geräte ausgeliefert.
2. Februar 2011

     

Kassenschlager wie das iPhone oder das iPad haben Chip-Hersteller ARM im vergangenen Jahr zu neuen Rekordzahlen verholfen. Das britische Unternehmen konnte seinen Umsatz 2010 um 33 Prozent auf 406,6 Millionen Pfund erhöhen. Der Gewinn stieg im selben Zeitraum gar um 73 Prozent auf 167,4 Millionen Pfund an.

Gemäss ARM hat man alleine in den letzten drei Monaten des vergangenen Jahres 1,8 Milliarden Chips ausgeliefert, 1,1 Milliarden für mobile Geräte wie Smartphones oder Tablets. Für 2011 erwartet man ein weiter anhaltendes Wachstum. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Revolution: Kommt Windows für ARM-Plattform?

22. Dezember 2010 - Medienberichten zufolge ist man bei Microsoft daran, eine Version von Windows für Tablets zu bauen, die mit ARM-Chips bestückt sind. Im Januar soll das OS vorgestellt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER