EMC steigt in KMU-Markt ein
Quelle:

EMC steigt in KMU-Markt ein

Mit seiner neuen Storage-Lösung VNXe hat es EMC erstmals auch auf kleine und mittlere Unternehmen abgesehen. Vertrieben werden sollen die Geräte via bestehende Partner und neue Authorized Reseller.
21. Januar 2011

     

EMC hat diese Woche den grössten Produkte-Launch seiner Firmengeschichte vollzogen und insgesamt 41 neue Storage-Geräte angekündigt (Swiss IT Magazine berichtete). Mit einem, dem VNXe, beschreitet der Storage-Spezialist Neuland. Mit der Einstiegsvariante aus der neuen VNX-Familie, die noch in diesem Quartal und ab 9499 Dollar erhältlich sein wird, will EMC in den KMU-Markt einsteigen.

Den neuen Markt will sich EMC mit Hilfe seiner bestehenden, aber vor allem auch mit vielen neuen Partnern erschliessen. Laut Pat Gelsinger, President und COO von EMC, rechnet man damit, in diesem Jahr 1000 neue Velocity-Partner begrüssen zu können.


Um dies möglich zu machen, hat EMC das bestehende Velocity Solution Provider Partner Programm erweitert und die neue "Authorized Reseller"-Kategorie eingeführt. Dazu gehören ein vereinfachter Autorisierungsprozess für Reseller, vereinfachte Prozesse zwischen Distributoren und Resellern, kostenlose und kurze Trainings zum Kennelernen der Produkte, dedizierter Marketing-Support und unkomplizierte Online-Bestellmöglichkeiten. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

EMC optimiert Partner-Programm

29. November 2010 -

EMC baut Velocity-Solution-Provider-Programm aus

3. November 2010 - EMC will seine Channel Partner zu "Trusted Advisors" machen und erweitert dazu ab Januar sein Velocity-Solution-Provider-Programm um neue Partnerstufen, Produkte, Funktionen und Dienstleistungen.

EMC erweitert Reseller-Abkommen mit Brocade und Cisco

11. Mai 2010 - EMC wird in seinem Select-Programm künftig IP-Networking-Produkte von Brocade und Cisco anbieten und will seinen Kunden so ein Set an Technologien, Lösungen und Services aus einer Hand anbieten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER