Citrix übernimmt Netviewer
Quelle:

Citrix übernimmt Netviewer

Citrix Online übernimmt sämtliche Aktien von Netviewer. Mit der Übernahme will Citrix seine Rolle im europäischen SaaS-Markt stärken.
20. Dezember 2010

     

Citrix Online, eine Unternehmenseinheit von Citrix Systems, hat verlauten lassen, sämtliche Aktien von Netviewer vollständig zu übernehmen. Netviewer, seinerseits Anbieter von Software-as-a-Service-Lösungen (SaaS) für Web-Collaboration und IT-Services, soll Teil werden von Citrix Online. Mit der Übernahme will Citrix Online seine Rolle im europäischen SaaS-Markt stärken. Die Transaktion soll Anfang 2011 abgeschlossen werden.

Netviewer ist heute in der Schweiz sowie in den Märkten England, Frankreich, Deutschland, Österreich, Italien und Spanien sowie Benelux und Skandinavien präsent. "Mit der Übernahme von Netviewer, einem Unternehmen, das unsere Visionen teilt, werden wir unsere Strategie für die weltweite Expansion und ein beschleunigtes Wachstum weiterverfolgen und mit zuverlässigen und besonders einfach zu bedienenden Produkte für eine hohe Kundenzufriedenheit sorgen", kommentiert Brett Caine, Senior Vice President, Online Services Division, Citrix Systems die Übernahme. Robert Gratzl, Vorstandssprecher von Netviewer und nominiert als Vice President und General Manager von Citrix Online in EMEA, ergänzt: "In Citrix Online haben wir einen Partner gefunden, der sich durch eine identische Marktphilosophie, eine hervorragende Unternehmenskultur und eine hohe Agilität auszeichnet. Dies wird für ein beschleunigtes Wachstum in Europa mehr als wertvoll sein. Unsere Kunden werden davon in hohem Masse profitieren, denn der Zusammenschluss wird unsere Entwicklungszyklen verkürzen und Innovationen schneller dem Markt zugänglich machen.“


Zu den finanziellen Details der Übernahme wurde nichts bekannt. (mw)



Kommentare
Ja da würde mich der Kaufpreis schon noch interessieren. Ob Citrix wohl den Markt wirklich genau angeschaut hat? Die sind doch in den letzten Jahren nicht mehr so stark gewachsen und hatten einiges nicht mehr im Griff seit es in allen Ländern gerumpelt hat.
Dienstag, 21. Dezember 2010, Der Neugierige



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER