Software AG und IDS Scheer verschmelzen
Quelle: Vogel.de

Software AG und IDS Scheer verschmelzen

Mit dem Eintrag ins Handelsregister ist der letzte Schritt in der Verschmelzung der Software AG mit IDS Scheer vollzogen worden.
23. Dezember 2010

     

Die Software AG hat den Vollzug der endgültigen Verschmelzung mit IDS Scheer verkündet. Als letzter juristischer Schritt wurde das Unternehmen ins Handelsregister im deutschen Darmstadt eigetragen. Nach den Bestimmungen des Verschmelzungsvertrags erhalten die verbliebenen Aktionäre der IDS Scheer AG für je 33 Aktien vier Aktien der Software AG. Die für den Umtausch benötigten Aktien (ca. 130'000 Stück) hat die Software AG bereits im Februar 2010 an der Börse erworben. Die Zusammenführung der beiden Unternehmen zu einer Aktiengesellschaft etabliert einen neuen Global Player für Software und Dienstleistungen rund um das Thema Business Process Excellence, heisst es in einer Mitteilung. Und weiter: "Das neue, nun verschmolzene Unternehmen wird bei Geschäftsentscheidungen noch deutlich schneller, agiler und flexibler sein. Als Folge der schnellen Umsetzung des Zusammenschlusses erwartet die Software AG insgesamt höhere Kosteneinsparungen als den ursprünglich auf 25 bis 30 Millionen Euro geschätzten Betrag." (mw)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER