Kinect geht weg wie warme Weggli
Quelle:

Kinect geht weg wie warme Weggli

In den ersten zehn Tagen nach dem US-Verkaufsstart ging Microsofts Xbox-Bewegungssteuerung eine Million Mal über den Ladentisch.
16. November 2010

     

In den USA ist Microsofts neuestes Xbox-Add-on seit dem vierten November erhätlich, in Europa startete der Verkauf am 10. November. Gamer im asiatisch-pazifischen Raum und in Japan müssen bis zum 18. beziehungsweise 20. des Monats warten. Wenn Kinect weltweit erhältlich ist, wird es bei rund 60'000 Händlern in 38 Ländern zu haben sein.

Nun hat Microsoft mitgeteilt, dass in den ersten zehn Tagen eine Million Kinect-Geräte verkauft wurden. Man sei auf dem besten Weg, das selbst gesteckte, nachträglich auf fünf Millionen Einheiten erhöhte, Ziel für den Absatz bis Ende 2010 zu erreichen. Wie sich die bisherigen Verkäufe auf die drei erhältlichen Varianten verteilen (als Add-on zusammen mit einem Game, im Bundle mit der Xbox 360 ohne Harddisk oder im Bundle mit einer Xbox mit Festplatte), führt Microsoft nicht näher aus. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Microsofts Wohnzimmerrevolution Kinect ist da

11. November 2010 - Microsoft hat seine neue Bewegungssteuerungslösung für die Xbox 360 offiziell in der Schweiz und europaweit lanciert. Alleine in Europa will Microsoft bis Ende Jahr über zwei Millionen Kinect-Sensoren verkaufen.

Kinect-Jahresziel: Fünf Millionen

5. November 2010 - Bis Ende Jahr will Microsoft seine Bewegungssteuerung für die Xbox 360 fünf Millionen Mal an den Gamer bringen.

Suissetoy ist auch Gamer-Messe

25. Oktober 2010 - Die Konsolenhersteller Microsoft, Nintendo und Sony sind mit ihrer Plattform auf der Spielwarenmesse Suissetoy zufrieden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER