Google: 6 Milliarden für Groupon?
Quelle:

Google: 6 Milliarden für Groupon?

Laut Medienberichten soll Google das Angebot für die Übernahme der Gruppen-Shopping-Plattform Groupon auf bis zu sechs Milliarden Dollar erhöht haben.
1. Dezember 2010

     

Es stimmt offenbar doch nicht, dass Google Groupon bereits für zweieinhalb Milliarden US-Dollar übernommen hat (Swiss IT Reseller berichtete). Laut "All Things Digital" ziehen sich die Verhandlungen nämlich hin, und Google hat mittlerweile sein Angebot auf 5,3 Milliarden Dollar erhöht. Der Bericht beruft sich auf "verhandlungsnahe Kreise". Obwohl der Abschluss sehr wahrscheinlich sei, wäre nach wie vor aber auch ein Abbruch möglich.


Ganz ähnlich lautet ein Artikel in der "New York Times": Google ist demnach bereit, einen Preis zwischen fünf und sechs Milliarden Dollar zu zahlen. Groupon wurde im November 2008 von Andrew Mason gegründet (Bild), hat derzeit 12 Millionen Nutzer, erzielt laut Medienberichten monatlich einen Umsatz von rund 50 Millionen Dollar, beschäftigt am Hauptsitz in Chicago rund 300 Mitarbeitende und ist damit eines der schnellstwachsenden Internet-Unternehmen. Im Mai dieses Jahres übernahm Groupon das deutsche Unternehmen Citydeal, das auch in der Schweiz aktiv ist. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Hat Google Groupon bereits gekauft?

29. November 2010 - Das Gerücht um die Groupon-Übernahme durch Google ist nicht neu. Dass der Deal für 2,5 Milliarden Dollar bereits abgewickelt wurde jedoch schon.

Google an Twitter interessiert

22. November 2010 - Google soll Twitter ein milliardenschweres Übernahmeangebot unterbreitet haben. Auch andere Unternehmen sollen Interesse am Microblogging-Dienst haben.

Google schnappt sich Blindtype

4. Oktober 2010 - Das US-Start-up Blindtype ist von Google aufgekauft worden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER