Börsengang für Nokia Siemens Networks?
Quelle:

Börsengang für Nokia Siemens Networks?

Noch immer sind Nokia und Siemens auf der Suche nach Investoren für ihr Joint-Venture Nokia Siemens Networks. Nun wird erstmals ein Börsengang ins Spiel gebracht.
22. November 2010

     

Im Sommer hiess es, Nokia und Siemens wollen ihr Joint-Venture Nokia Siemens Networks (NSN) aufgeben (Swiss IT Reseller berichtete). Mitte November vermeldete dann Siemens, dass man auf der Suche nach Investoren fündig geworden sei.


Wie es nun scheint, haben die Finanzinvestoren doch noch nicht angebissen. Dafür bringt Siemens-Finanzchef Joe Kaeser (Bild) nun erstmals einen möglichen Börsengang ins Spiel, wie "Financial Times Deutschland" (FTD) berichtet. Demnach habe Kaeser mitgeteilt, dass der Turnaround geschafft sei und sich die Innovationskraft erhöht habe. "Wenn sich alles gut weiter entwickelt, ist ein IPO mittelfristig möglich", erklärte Kaeser laut "FTD". Eine Aktienemission stehe aber kurzfristig nicht auf dem Programm. Man sei weiter offen für den Einstieg von Finanzinvestoren. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Investoren für Nokia Siemens Networks

12. November 2010 - Bereits im Juli hiess es, dass sich sowohl Nokia als auch Siemens vom Joint-Venture Nokia Siemens Networks verabschieden wollen. Nun scheint Siemens auf der Suche nach Investoren fündig geworden zu sein.

NSN baut Mobilfunknetz in den USA

21. Juli 2010 - Nokia Siemens Networks (NSN) hat sich in den USA einen 7-Milliarden-Dollar-Auftrag zum Bau eines Mobilfunknetzes geangelt.

Nokia Siemens Network übernimmt Teil von Motorola

19. Juli 2010 - Für 1,2 Milliarden Dollar übernimmt Nokia Siemens Networks grosse Teile der Mobilfunknetz-Sparte von Motorola.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER