Investoren für Nokia Siemens Networks
Quelle: Vogel.de

Investoren für Nokia Siemens Networks

Bereits im Juli hiess es, dass sich sowohl Nokia als auch Siemens vom Joint-Venture Nokia Siemens Networks verabschieden wollen. Nun scheint Siemens auf der Suche nach Investoren fündig geworden zu sein.
12. November 2010

     

Im Juli dieses Jahres wurden Gerüchte laut, wonach das Joint-Venture Nokia Siemens Networks (NSN) von Nokia und Siemens vor dem Aus steht. Die beiden Unternehmen befänden sich bereits auf Käufersuche (Swiss IT Reseller berichtete). Nun heisst es in einem Bericht von "Dow Jones", dass Siemens auf der Suche nach einem Investor gut vorankomme. Im Rahmen der Bilanzpressekonferenz habe Finanzvorstand Joe Kaeser mitgeteilt, dass man den Kreis der Interessenten auf zwei bis drei, vielleicht vier, eingegrenzt und ihnen Unterlagen von NSN geschickt habe.


Das Interesse habe zugenommen, nachdem NSN den Grossteil der Ausrüstungssparte für drahtlose Netzwerke von Motorola übernommen habe und zudem mit dem Bau eines Mobilfunknetzes in den USA beauftragt worden sei. Der Investor muss laut Kaeser der Know-How und Kunden mitbringen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Nokia und Siemens wollen Joint-Venture NSN aufgeben

22. Juli 2010 - Die Nokia-Siemens-Allianz scheint vor dem Aus zu sein. Die beiden Unternehmen wollen ihr gemeinsames Joint-Venture Nokia Siemens Networks loswerden.

Nokia Siemens Network übernimmt Teil von Motorola

19. Juli 2010 - Für 1,2 Milliarden Dollar übernimmt Nokia Siemens Networks grosse Teile der Mobilfunknetz-Sparte von Motorola.

Nokia übernimmt Novarra

29. März 2010 - Nokia hat den mobilen Web-Spezialisten Novarra mit seinen rund 100 Mitarbeitern übernommen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER