Mygate-Services neu auch im Bezirk March

Der Triple-Play-Anbieter Mygate ist auf dem Weg zum nationalen Multimedia-Service-Provider in den Open-Access-Glasfasernetzen der Schweizer Energieversorger.
12. November 2010

     

Ab sofort ist das Angebot von Mygate auch im Fiber-to-the-Home-Projekt der Gemeinden des Schwyzer Bezirks March verfügbar. Zum Start des Glasfaserbetriebs beteiligen sich neben den federführenden Energieversorgern aus Lachen und Schübelbach auch die Werke der Gemeinden Galgenen und Wangen/Siebnen-Wangen am lokalen FTTH-Projekt. Langfristig ist geplant, dass fast alle der etwa 35'000 Einwohner die Multimedia-Services über das Glasfasernetz beziehen können.


Die enge Zusammenarbeit mit den Gemeindewerken erlaubt es Mygate, die Konditionen in der March attraktiv gestalten. Das Triple-Play-Grundangebot liegt mit 75 Franken pro Monat für digitales Fernsehen mit mehr als 230 Fernsehsendern inklusive HDTV, Time-Shift und Video-on-Demand, Telefonservices und Internet-Zugang deutlich unter den Gebühren in den Netzen der grossen Städte.
Die Einwohnerinnen und Einwohner der March können sich vom 12.-14. November auf der Gewerbeschau d`Schau in Siebnen ein Bild von den TV-, Telefon- und Internetdienstleistungen von Mygate machen. Mygate ist dort auf dem Stand 48 der Arbeitsgemeinschaft Fiberstream vertreten. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Translumina Networks ist pleite

5. November 2010 - Ende August wurde der Konkurs über das Telekom-Unternehmen Translumina Networks eröffnet. 120 Gläubiger sollen auf schätzungsweise 3,5 bis 4 Millionen Franken warten, wie "Inside-it.ch" berichtet.

Mygate-Services nun auch in Bern

2. November 2010 - Mygate und Energie Wasser Bern (EWB) haben eine Vereinbarung unterzeichnet. Der Zürcher Service Provider bietet seine Dienste neu auch auf dem Netz von EWB an

Mygate stellt ISP-Aktivitäten ein

28. September 2010 - Mygate verkauft sein Rechenzentrum in Chur an das Bündner Unternehmen Informatica und gibt seine Webhosting-, Server-Housing- und Webdesign-Angebote auf.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER