Mygate stellt ISP-Aktivitäten ein

Mygate verkauft sein Rechenzentrum in Chur an das Bündner Unternehmen Informatica und gibt seine Webhosting-, Server-Housing- und Webdesign-Angebote auf.
28. September 2010

     

Mygate will sich künftig auf das Kerngeschäft mit Triple-Play-Angeboten – also IPTV-, VoIP-Telefon- und Hochgeschwindigkeitsinternet-Anschlüsse – konzentrieren und stellt daher seine Internet-Service-Provider-Aktivitäten wie Hosting, Housing und Webdesign ein. Das Rechenzentrum in Chur wurde derweil an den Bündner Systemintegrator Informatica verkauft. Die rund 500 betroffenen Kunden seien über den Verkauf des Rechenzentrums bereits informiert worden. Um den Kunden den Wechsel zu einem neuen Anbieter so einfach wie möglich zu machen, unterbreiten ihnen Informatica oder für Webhosting das Unternehmen Südostschweiz Newmedia Angebote zur Weiterführung der betroffenen Dienstleistungen, wie es in einer Mitteilung heisst.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER