3 Millionen iPads in 80 Tagen verkauft
Quelle: Vogel.de

3 Millionen iPads in 80 Tagen verkauft

Apple hat in den 80 Tagen, die seit dem Launch des iPad verstrichen sind, weltweit drei Millionen Geräte verkauft. Auch das neue iPhone 4 scheint gut zu laufen.
23. Juni 2010

     

Apples iPad entwickelt sich zum Renner: Seit dem Produktlaunch hat Apple laut eigenen Aussagen bereits 3 Millionen Geräte verkauft. Verschiedene Analysten prognostizierten in diesem Zeitraum gerade einmal halb so viele verkaufte Geräte. Das iPad kam in den USA am 3. April in die Läden, während der Release-Termin in vielen weiteren Ländern wegen knappen Lagerbeständen auf Ende Mai verschoben werden musste.

Mittlerweile scheint sich auch die jüngste iPhone-4-Inkarnation zum Renner zu entwickeln: Schon am ersten Tag sollen bereits 600'000 Vorbestellungen eingegangen sein. Das iPhone 4 ist in den USA und einigen europäischen Ländern offiziell ab dem 24. Juni erhältlich, in der Schweiz wird man sich noch bis Ende Juli gedulden müssen.

Die Erfolgsmeldungen wurden an der Börse erwartungsgemäss positiv aufgenommen und liessen die Apple-Titel um 1,4 Prozent auf knapp 274 Dollar ansteigen, während der Rest des Marktes Richtung Süden tendierte.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER