KOMPONENTEN


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2001/03

     

Schadhafte ISDN-Geräte: Die Swisscom und Siemens haben vor schadhaften ISDN-Netzabschlussgeräten gewarnt. Beim Abziehen des 230V-Anschlusssteckers kann es vorkommen, dass Metallstifte im Geräte abbrechen und eine Stromschlaggefahr bilden.
Fehlerhafter Stromverteiler: Hewlett-Packard hat fehlerhafte Stromverteiler zurückgerufen, die seit Dezember 1999 bei einer Reihe von Rack-Servern und Netzwerk-Produkten zum Einsatz gekommen sind. Es besteht die Gefahr eines Stromschlags.
Einfachere Prozessoren: Experten von Intel und anderen Firmen der Chipbranche riefen an einer US-Fachmesse zur Rückkehr zu Prozessoren mit simpleren Befehlsstrukturen auf. Die wachsende Komplexität heutiger Produkte macht der Branche zu schaffen.
Grafik-Chip für Notebooks: Nachdem diverse Prozessor-Anbieter eigene, stromsparende Modelle für Notebooks anbieten, will dies jetzt ATI auch für Grafikchips tun. Sie lancierte den «Radeon Mobility», den ersten Grafikprozessor mit variabler Spannung.
Speicherpreise wieder am Fallen: Laut Micron, einem grossen US-Speicherhersteller, sind die Marktpreise für DRAM-Chips wieder sinkend. Der Grund: Das enttäuschende Weihnachtsgeschäft liess grosse Lagerbestände übrig.
Toshiba und NEC bauen Rambus-Produktion aus: Die beiden Chipfirmen wollen die Herstellung der schnellen RDRAM-Speicherbausteine von 2,3 auf 8 Mio. bzw. von 2 auf 5 Mio. Chips im Monat ausbauen. Die Firmen erwarten dank dem Pentium 4 mehr Nachfrage.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER