Deutsche CSC-Mitarbeitende protestieren

5. September 2006

     

Die von CSC angekündigten Entlassungen treiben in Deutschland die Mitarbeitenden auf die Strasse. Gemäss deutschen Medienberichten haben am vergangenen Freitag Mitarbeitende anlässlich eines Radrennens mit Transparenten gegen den geplanten Stellenabbau protestiert.

Im April gab der IT-Dienstleister bekannt, 5000 Stellen abzubauen – grösstenteils in Deutschland und Grossbritannien. Die Schweiz, hiess es damals, werde vermutlich vom Abbau kaum betroffen sein. Daran hat sich nichts geändert. Wie eine Nachfrage bei CSC ergab, war und wird die hiesige Niederlassung nicht vom Abbau betroffen. Im Gegenteil: Bei CSC sind in der Schweiz gegenwärtig rund 70 Stellen offen. (map)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER