Uwe Werner IT-Einkaufsberatung neu auch in Cham
Quelle: Uwe Werner IT-Einkaufsberatung

Uwe Werner IT-Einkaufsberatung neu auch in Cham

Mit der Schweizer Niederlassung der Uwe Werner IT-Einkaufsberatung erhalten Schweizer SAP-Kunden Consulting rund um SAP-Lizenzen sowie Wartungs- und Vertragsmanagement.
20. Oktober 2025

   

Seit 2021 berät die Uwe Werner IT-Einkaufsberatung mit Sitz in Walldorf Unternehmen beim SAP-Lizenzgeschäft sowie beim Wartungs- und Vertragsmanagement als intermediärer Partner zwischen SAP und Anwenderunternehmen. Das Beratungsunternehmen übernimmt dabei die Führung und Koordination der direkten Verhandlungen mit SAP.

Das Interesse an solchen Dienstleistungen sei auch in der Schweiz gross. In den letzten zwei Jahren hätten 14 Unternehmen verschiedene Branchen und Grössen Dienste der Uwe Werner IT-Einkaufsberatung in Anspruch genommen, teilt das Unternehmen mit. Deshalb gibt es seit Ende September 2025 eine Schweizer Niederlassung in Cham. Verwaltungsratspräsident des Schweizer Ablegers ist Firmengründer Uwe Werner (Bild), der seit über 30 Jahren im Softwarevertrieb tätig ist, darunter sieben Jahre im Global Sales Management von SAP.


Nach der Firmengründung will die Uwe Werner IT-Einkaufsberatung nun ein eigenes Schweizer Beratungsteam aufbauen. Die Zielgruppe sind SAP-Anwenderunternehmen mit Umsätzen zwischen 200 Millionen und 80 Milliarden Euro pro Jahr und einem Nettolizenzvolumen von mindestens einer Millionen Euro. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

SAP will kontinuierlich weitere Stellen abbauen

28. Juli 2025 - Bei SAP laufen die Geschäfte eigentlich prächtig. Dennoch plant der Konzern nach der Streichung von mehreren Tausend Arbeitsplätzen einen weiteren Abbau. Nicht auf einen Schlag, sondern kontinuierlich, wie Vorstandschef Christian Klein erklärt.

SAP kann bei Umsatz und Gewinn zulegen

23. Juli 2025 - SAP schliesst das zweite Quartal mit einem deutlichen Plus bei Umsatz wie Gewinn ab. Mit Blick auf das zweite Halbjahr äussert sich der Konzern hingegen vorsichtig, bestätigt aber die Prognose.

SAP-Chef findet europäische Cloud-Ambitionen "verrückt"

10. Juni 2025 - "Völlig verrückt": SAP-CEO Christian Klein hält wenig von der Idee, in Europa eigene Rechenzentren zu bauen, um eine Cloud-Alternative zu den US-Hyperscalern zu schaffen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER