Ricoh führt neues Unity Partner Programm ein und richtet damit die Partner-Zusammenarbeit neu aus. Das Programm verbessere damit die Partner- und Kundenerfahrung und soll Wachstum und digitale Transformation in der EMEA-Region vorantreiben. Es ist in vier Stufen aufgebaut – Bronze, Silber, Gold und Platin – und schaltet mit jedem Level zusätzliche Vorteile, Support-Ressourcen und kommerzielle Anreize frei.
Über die klassischen Stufen hinaus führt
Ricoh nach eigenen Angaben Spezialisierungen ein, die nach Aussagen des Unternehmens die Kompetenz entlang des gesamten Kundenlebenszyklus würdigen. Partner können sich laut Mitteilung im Rahmen von Unity auf das breite Portfolio spezialisieren, zum Beispiel in Office Print, Produktionsdruck und Businessprozesse. Ein zentrales Element sei das Partner Capability Assessment, das den optimalen Einstiegspunkt und den weiteren Entwicklungspfad anhand historischer Leistung und aktueller Fähigkeiten bestimmen soll.
Ricoh betont, dass das Programm nicht nur Umsatzleistung honoriert, sondern auch technische Kompetenz, Kundenbindung, Zertifizierungen, Marktexpertise und Markentreue. Mit dem Aufstieg durch die Stufen erhalten Partner laut Unternehmen Zugang zu exklusiven Partnerveranstaltungen, einem Online-Partnerportal, Tools für kollaborative Geschäftsplanung, Incentives und neuen automatisierten Tools zur Optimierung der Partnererfahrung. Zugleich bleibt laut
Ricoh die bisher geschätzte Flexibilität, Agilität und einfache Geschäftsabwicklung erhalten.
Reto Pieren, Head of Indirect Channel bei Ricoh Schweiz, sagt: "Mit Ricoh Unity setzen wir ein starkes Zeichen für die Zukunft unserer Partnerschaften. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Partnern Innovation und Wachstum voranzutreiben, indem wir ihre Entwicklung konsequent fördern und ihnen die richtigen Werkzeuge, Schulungen und Ressourcen zur Verfügung stellen".
(dow)