Snowflake partnert mit Anthropic
Quelle: Depositphotos

Snowflake partnert mit Anthropic

Snowflake und Anthropic sind eine mehrjährige Partnerschaft eingegangen. Die Claude-KI-Modelle werden auf der Cortex AI Suite von Snowflake verfügbar gemacht.
21. November 2024

     

Das Cloud-Unternehmen Snowflake hat eine mehrjährige strategische Partnerschaft mit dem KI-Startup Anthropic geschlossen, in deren Rahmen die Claude-KI-Modelle von Anthropic über Snowflake Cortex AI verfügbar sein werden. Bei Cortex AI handelt es sich um eine verwaltete Suite des Unternehmens. Die Allianz mit Anthropic werde es ermöglichen, KI-Produkte und -Services, welche auf den Anthropic-Modellen basieren, weiter zu entwickeln und zu skalieren. Sämtliche Claude-Modelle werde auf der Cortex AI Suite für die Kunden verfügbar sein. Im Rahmen der mehrjährigen Partnerschaft hat sich Snowflake ferner dazu verpflichtet, Claude als eines der wichtigsten Modelle für seine agentenbasierten KI-Angebote zu nutzen.


Christian Kleinerman, Executive Vice President of Product bei Snowflake: "Indem wir die branchenführenden Modelle von Anthropic auf die Unternehmensdaten unserer Kunden dort anwenden, wo sie sich bereits befinden, nämlich innerhalb der Sicherheits- und Governance-Grenzen der AI Data Cloud, eröffnen wir Unternehmen neue Möglichkeiten, diese Daten für agentenbasierte Anwendungsfälle, Coding Assistants, Dokumenten-Chatbots, Analysen unstrukturierter Daten und vieles mehr zu nutzen." (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Snowflake erhöht Jahresprognose

22. August 2024 - Snowflake passt aufgrund übertroffenen Quartalszahlen und Fortschritten bei der eigenen KI die Prognose für das Geschäftsjahr 2025 nach oben an. Ausserdem wurde ein Aktienrückkauf abgesegnet.

Qlik und Snowflake vertiefen bestehende Partnerschaft

6. Juni 2024 - Qlik übernimmt Snowflake Cortex AI, um effektivere KI-gesteuerte Analysen anzubieten. Für Kunden verbessere sich dadurch die Effizienz bei der Datenanalyse.

Amazon investiert weitere 2,75 Milliarden Dollar in Anthropic

28. März 2024 - Amazon öffnet das Portemonnaie und investiert 2,75 Milliarden Dollar in Anthropic. Die begünstigte Firma verpflichtet sich ihrerseits dazu, AWS als primären Cloud-Dienst zu nutzen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER