Hotline-Test: Swisscom vor Salt und Sunrise
Quelle: Depositphotos

Hotline-Test: Swisscom vor Salt und Sunrise

Im aktuellen Hotline-Test der Zeitschrift "Connect" schneidet Swisscom erneut am besten ab – mit 490 von 500 möglichen Punkten. Auch Salt überzeugt mit einem starken Ergebnis, während Sunrise im Vergleich zum Vorjahr an Beratungsqualität eingebüsst hat.
1. Mai 2025

   

Die Zeitschrift "Connect" hat einmal mehr die Hotlines der grossen Schweizer Netzbetreiber getestet. Am besten abgeschnitten hat Swisscom – und dabei das Ergebnis aus dem Vorjahr noch einmal steigern können. Der Anbieter erreicht insgesamt 490 von 500 möglichen Punkten. Ein Blick auf die detaillierten Testergebnisse zeigt, dass Swisscom bezüglich Erreichbarkeit, Sprachdiagnosesystem und Freundlichkeit die maximal mögliche Punktzahl erreicht. Leicht unter dem Maximum bleibt man hingegen beim Punkt "Qualität der Aussagen" sowie bezüglich Wartezeit, wo es lediglich das Prädikat "sehr gut" anstelle von "überragend" gibt.

Ebenfalls ein hervorragendes Hotline-Testergebnis kann Salt mit Total 485 Punkten vorweisen. Der Telco erreicht in allen Punkten das Prädikat "überragend" und liegt nur aufgrund des Kriteriums "Qualität der Aussagen" leicht hinter Swisscom. Im Vorjahr lag Salt noch auf Platz drei; zulegen konnte man unter anderem bezüglich Erreichbarkeit und Freundlichkeit.


Der dritte Platz ging heuer somit an Sunrise mit Total 461 Punkten. Laut "Connect" liess Sunrise im Vergleich mit dem Vorjahr primär bezüglich Beratungsqualität nach. Dafür sei die Wartezeit etwas verkürzt worden. Das Prädikat "überragend" gab es für Sunrise heuer bezüglich Erreichbarkeit, Sprachdialogsystem und Freundlichkeit, während die Wartezeit und die Qualität der Aussagen "nur" mit "sehr gut" bewertet wurden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom räumt ab beim Support-Test der Zeitschrift Connect

6. September 2024 - Die deutsche Zeitschrift "Connect" hat bei der alljährlichen Support-Bewertung der Schweizer Festnetzanbieter Swisscom zum Sieger erklärt. Der Telekommunikationsanbieter punktete sowhl beim Support per Smartphone aus auch bei der Bewertung der Hotline.

Sunrise gewinnt Hotline-Test

29. August 2023 - Die Zeitschrift "Connect" hat die Hotlines von Salt, Sunrise und Swisscom getestet. Am besten abgeschnitten hat dabei der Kundendienst von Sunrise.

Hotline-Test: Swisscom als Bester von drei sehr guten Anbietern ausgezeichnet

5. April 2023 - "Connect" hat die Hotlines der drei Schweizer Mobilfunkanbieter Salt, Sunrise und Swisscom getestet. Alle drei Carrier konnten überzeugen, Swisscom hat am besten abgeschnitten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER