Acer hat einen neuen Marketingchef für Deutschland, Österreich und die Schweiz vorgestellt – Sung-Hun Choi. Choi, gebürtiger Niedersachse mit koreanischen Wurzeln, war bereits vor elf Jahren für
Acer tätig, wechselte 2017 dann die Branche, um 2022 zum Computerhersteller zurückzukehren und die Position des Director Gaming & New Business Europe, Middle East & Africa zu übernehmen. Vor seiner Acer-Zeit war er für Asus im Produktmarketing und für LG Electronics im Brand Marketing tätig.
Bei Acer folgt er als Director Marketing DACH auf Alexandra Böckelmann, die die Position seit 2012 innehatte und das Unternehmen nun auf eignen Wunsch verlässt.
Der 43-Jährige Choi erklärt zu seiner neuen Position: " Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung. Wir bauen unser zukünftiges Vorhaben auf eine starke Marke, die in der Vergangenheit sehr gut gepflegt wurde. Acer besitzt ein starkes Produktportfolio und erschliesst immer wieder neue Marktsegmente. Dies wollen wir mit progressiven Marketingstrategien und innovativen Konzepten aktiv unterstützen."
(mw)