Infoguard kann 2023 deutlich wachsen
Quelle: Infoguard

Infoguard kann 2023 deutlich wachsen

IT-Security-Dienstleister Infoguard legte im letzten Geschäftsjahr um 26 Prozent zu und will diesen Wachstumskurs auch 2024 fortführen.
1. März 2024

     

Infoguard profitiert von der steigenden Nachfrage nach Cybersecurity-Dienstleistungen. Im vergangenen Geschäftsjahr konnte das Unternehmen aus Baar den eigenen Umsatz um 26 Prozent auf 66 Millionen Franken steigern. Zu diesem Plus soll vor allem der Bereich Cyber-Defence-Services beigetragen haben, der um 34 Prozent zulegte. Aber auch die Incident-Response-Services entwickelten sich mit 65 Prozent äusserst positiv. Zudem konnten die Bereiche Security Consulting, Penetration Testing sowie Managed Security & Network ebenfalls steigende Umsätze verzeichnen. Diesen Wachstumskurs will Infoguard 2024 beibehalten.


"In diesem dynamischen und herausfordernden Marktumfeld konnten wir einerseits unsere führende Position in der Schweiz festigen und ausbauen. Andererseits haben wir in den für uns ebenso wichtigen Märkten Deutschland und Österreich erfolgreich Fuss gefasst und das Vertrauen zahlreicher neuer Kunden und Partner gewonnen", sagt Thomas Meier, CEO von Infoguard (Bild, 3.v.l.). "Das macht uns stolz!"
Infoguard betreut mit seinen aktuell 230 Mitarbeitenden Kunden in der Schweiz, in Österreich und in Deutschland. Anfang 2023 wurden für die Expansion in den DACH-Raum Tochtergesellschaften in München und Wien gegründet. Im ISO 27001 zertifizierten Cyber Defence Center in Baar/Zug sind zudem mittlerweile über 80 Mitarbeitende beschäftigt. Sie schützen mit SOC-Services über 300 Kunden. (sta)


Weitere Artikel zum Thema

Palo Alto Networks zeichnet Schweizer Partner des Jahres aus

22. November 2023 - Palo Alto Networks hat seine Partner des Jahres 2023 ausgezeichnet. Zu den Award-Trägern gehören Infoguard, BT Schweiz, Verizon Schweiz sowie E-Xpert Solutions.

Knowbe4 ehrt Infoguard mit Partner-Award

8. November 2023 - Der Award als Partner to Watch – Europe von Security-Awareness-Trainingsspezialist Knowbe4 geht heuer an den Schweizer IT-Security-Dienstleister Infoguard.

Netrics partnert verstärkt mit Infoguard

24. Juli 2023 - Durch eine Partnerschaft zwischen Netrics und Infoguard soll sich die langjährige Projektzusammenarbeit der beiden Unternehmen strategisch manifestieren und die Kooperation weiter ausgebaut werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER