Pure Storage verkündet Geschäftszahlen und updatet Partnerprogramm
Quelle: Pure Storage

Pure Storage verkündet Geschäftszahlen und updatet Partnerprogramm

Pure Storage verkündet die Geschäftszahlen fürs Q4 und das Geschäftsjahr 2024, besonders die Abo-Dienste haben Geld in die Kassen gespült. Daher fokussiert sich Pure auch bei den Neuerungen im Partnerprogramm auf die As-a-Service-Angebote.
1. März 2024

     

Pure Storage gibt diverse Neuerungen im Partnerprogramm bekannt. Weiter verkündet das Unternehmen die Geschäftszahlen für das vierte Quartal sowie das Geschäftsjahr 2024, in dem man laut dem Flash-Storage-Spezialisten besonders dank Abo-Diensten Erfolge verbuchen konnte.

Das Partnerprogramm respektive -angebot von Pure wird durch einige neue Punkte ergänzt, womit man besonders die As-a-Service-Ära beschleunigen will. Damit konzentriert sich Pure beim Update für den Channel besonders auf eine stärkere Automatisierung, die Entwicklung verbesserter Tools und die Förderung der Eigenverantwortung der Partner. Unter den Neuerungen findet sich etwa ein neues Preismodell und ein Tool zur unabhängigen Angebotserstellung. Weiter will man das Partnerportal ausbauen, indem zeitnah die Salesforce-Berichterstellung, das Partner-Dashboard und die Rekrutierungs- und Onboarding-Tools aktualisiert werden. Ebenfalls in der Pipeline ist ein neues Partner-Intelligence-Dashboard.
Im eben abgeschlossenen Q4 weist Pure einen Umsatz von 789,8 Millionen US-Dollar aus, ein leichtes Plus von 3 Prozent gegenüber Q4 2023. Davon entfällt knapp die Hälfte auf Abo-Dienste – mit diesen wurden 328,9 Millionen Dollar umgesetzt, was einem Wachstum von 24 Prozent entspricht. Der Gewinn (GAAP) im vierten Quartal kommt bei 57,4 Millionen Dollar zu liegen. Der Umsatz fürs gesamte Geschäftsjahr beläuft sich derweil auf 2,8 Milliarden Dollar (+3%), Abo-Dienste machten davon 1,2 Milliarden Dollar (+26%) aus. Der Gewinn fürs gesamte Geschäftsjahr beträgt 53,6 Millionen Dollar. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Pure-Aktie fällt um 16 Prozent nach Quartalszahlen-Bekanntgabe

30. November 2023 - Mit den jüngsten Quartalsergebnissen entsprach Pure Storage den Markterwartungen problemlos. Allerdings stellte das Management für die kommenden Monate deutlich weniger Umsatz in Aussicht, als seitens der Marktbeobachter prognostiziert wurde, wodurch die Aktie erheblich unter Druck kam.

Pure Storage erweitert Partnerschaft mit Microsoft

7. September 2023 - Pure Storage hat eine vertiefte Partnerschaft mit Microsoft angekündigt. Die Speichertechnologie des Unternehmens wird in die Azure Vmware Solution (AVS) von Microsoft integriert.

Pure Storage vermeldet Umsatzwachstum

31. August 2023 - Pure Storage konnte seinen Umsatz im abgeschlossenen zweiten Quartal deutlich steigern. Jedoch hat das Unternehmen einen kleinen Verlust eingefahren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER