Consumer Electronics – News im Überblick

13. Dezember 2017 - Seit dem Launch Anfang März hat Nintendo weltweit 10 Millionen Switch-Konsolen verkauft. Die Verkaufszahlen entsprechen jenen von Sonys PS4, wobei bei Nintendo der Weihnachtsverkauf noch nicht zum Tragen gekommen ist.
11. Dezember 2017 - Bis Ende November wurden weltweit mehr als 70 Millionen Playstation-4-Konsolen verkauft. Ausserdem konnten 617 Millionen Games für die PS4 abgesetzt werden.
4. Dezember 2017 - Gerüchten zufolge soll Apple überlegen, ein Einsteiger-iPad zu lancieren, dessen Startpreis bei 259 Dollar liegen soll. Das 9,7-Zoll-iPad könne kommendes Jahr kommen.
4. Dezember 2017 - Das weltweite Geschäft mit Wearables konnte im dritten Quartal kräftig um 7,3 Prozent zulegen. Marktführer sind Xiaomi und Fitbit, allerdings gehören beide Hersteller zu den grossen Verlierern.
2. Dezember 2017 - Private Haushalte verbrauchen rund ein Drittel des gesamten Strombedarfs der Schweiz (58,2 Mrd. kWh in 2015). Zu Hause, aber auch in der Freizeit, spielen immer mehr und immer leistungsfähigere Elektrogeräte eine wichtige Rolle.
30. November 2017 - Gestiegene Nachfrage bei VR-Headsets: Im dritten Quartal 2017 sind erstmals mehr als 1 Million Geräte verkauft worden. Kurz vor Weihnachten soll die Nachfrage aufgrund von Preisnachlässen und Bundle-Verkäufen weiter hochgetrieben werden. Die drei grössten Anbieter beherrschen den Markt mit 86 Prozent.
27. November 2017 - Der vergangene Freitag war geprägt vom Black-Friday-Einkaufsrummel. Fast alle grösseren Retailer in der Schweiz boten zum Teil hohe Rabatte, die Nachfrage war gross.
24. November 2017 - Der Black Friday mausert sich auch in der Schweiz mehr und mehr zum Festtag für Schnäppchen-Jäger. "Swiss IT Magazine" hat sich bei den Schweizer Händlern nach den besten Angeboten aus dem IT- und UE-Bereich umgesehen.
23. November 2017 - Microsoft und Apple belegen jeweils gleich zwei Plätze in der Top-10-Gadget-Liste vom "Time Magazine". Das iPhone X, das Surface Laptop, die Xbox One X und die Apple Watch 3 haben sich Positionen im Innovationsranking gesichert. Angeführt wird die Liga 2017 von der Nintendo Switch Konsole.
23. November 2017 - Apple hat das kanadische Start-up Vrvana gekauft, das AR-und VR-Headsets produziert. Für den Headset-Hersteller sollen 30 Millionen US-Dollar über den Tisch gegangen sein.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
IT Reseller Top 10 - Consumer Electronics
Die 10 meistgenannten Firmen in der Consumer Electronics-Berichterstattung der vergangenen 12 Monate.
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER