Consumer Electronics – News im Überblick

16. Oktober 2017 - Facebooks VR-Tochter Oculus wird 2018 eine Stand-alone-VR-Brille für 200 Dollar auf den Markt bringen. Ausserdem wird der Preis der Oculus Rift gesenkt.
12. Oktober 2017 - Apple soll mit LG an faltbaren Displays arbeiten. Dass Apple dabei nicht mit Samsung zusammenspannt, hat wohl damit zu tun, dass sich der Konzern aus Cupertino weiter aus der Abhängigkeit zu den Koreanern herauslösen will.
10. Oktober 2017 - 2015 hatte Intel das Unternehmen Recon übernommen und an einer AR-Brille analog zu Google Glass gearbeitet. Nun soll die Recon-Abteilung geschlossen worden sein.
9. Oktober 2017 - Microsofts PC-Tablet-Phone-Division-Boss Joe Belfiore hat via Twitter klar gemacht, dass es keine neuen Funktionen für Windows Mobile und keine neue Hardware mehr geben wird.
3. Oktober 2017 - Sony kündigt ein Hardware-Update für seine Playstation-VR-Brille an. Verbesserungen soll es bezüglich Kopfhörer und HDR-Inhalten geben.
28. September 2017 - Die Herstellung eines iPhone-8-Plus-Smartphones kostet Apple 295 Dollar, rund 18 Dollar mehr als die Herstellung des Vorgängermodells. Teuerste Einzelkomponente ist das Display, das mit 52,50 Dollar zu Buche schlägt.
25. September 2017 - Intel hat seine autonome VR-Brille, die unter dem Namen "Project Alloy" entwickelt wurde, aufgegeben. Zu wenig Partner hätten Interesse an der Brille gezeigt.
13. September 2017 - Apple hat eine neue Version der Apple Watch sowie des Apple TV präsentiert. Beide sind ab dem 22. September auch in der Schweiz erhältlich.
13. September 2017 - Apple hat wie erwartet die nächste iPhone-Generation vorgestellt. Zum 10-jährigen Jubiläum gibts gleich drei neue Exemplare, darunter das iPhone X, das vor allem mit dem Design beindrucken kann.
12. September 2017 - Nach den Engpässen bei der im vergangen Jahr erschienenen NES Classic Mini will Nintendo bei der Neuauflage der SNES besser vorbereitet sein und verspricht, dass es zu keinen Lieferproblemen kommen soll.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
IT Reseller Top 10 - Consumer Electronics
Die 10 meistgenannten Firmen in der Consumer Electronics-Berichterstattung der vergangenen 12 Monate.
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER