Sonos soll für 2024 Kopfhörer und TV-Box planen
Quelle: Sonos

Sonos soll für 2024 Kopfhörer und TV-Box planen

Im Lauf des kommenden Jahres 2024 will Sonos gemäss einem "Bloomberg"-Bericht sowohl einen Kopfhörer der Oberklasse als auch eine TV-Box im Stil des Apple TV auf den Markt bringen.
27. November 2023

     

Schon länger geht das Gerücht, der Lautsprecher-Experte Sonos wolle in den Markt für Kopfhörer einsteigen ("Swiss IT Reseller" berichtete). Jetzt lässt "Bloomberg"-Journalist Mark Gurman Konkreteres verlauten. Es ist demnach sicher, dass frühestens im April 2024 ein Sonos-Kopfhörer auf den Markt kommt, der mindestens 400 US-Dollar kosten soll. Gurman beruft sich dabei auf Quellen, die mit der Materie vertraut sind.

Des Weiteren präsentiert Gurman eine Überraschung: Sonos soll nicht nur einen Kopfhörer bringen, sondern gegen Ende 2024 auch eine TV-Box im Stil der Produkte von Roku beziehungsweise des Apple TV. Dieser Plan ist im Gegenteil zu den von Sonos-CEO Patrick Spence bereits halboffiziell eingeräumten Kopfhörer-Plänen noch nicht offiziell bestätigt. Laut Gurman wird die Box zwischen 150 und 200 Dollar kosten und mit Apps von beliebten Streaming-Diensten funktionieren.


Der Bericht erwähnt darüber hinaus neue Verstärker und Deckenlautsprecher sowie ein Update für die TV-Soundbar Roam und Verbesserungen bei der Sprachsteuerung. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Sonos will 2024 in den Markt für Headphones einsteigen

17. November 2023 - Verschiedene Hinweise deuten darauf hin, dass Lautsprecherhersteller Sonos 2024 in den Markt für Kopfhörer einsteigen wird. Die Aktie reagierte positiv auf die Gerüchte und legte um 17 Prozent zu.

Millionenklage: Google muss Sonos Schadenersatz zahlen

30. Mai 2023 - Ein kalifornisches Gericht verknurrt Google dazu, Schadenersatz von 32,5 Millionen US-Dollar an Sonos zu zahlen. Pro verkauften Smart Speaker macht das 2.30 Dollar.

Systemfehler: Sonos-Lieferungen ufern aus

16. Juni 2022 - Sonos hat die Lieferungen einiger Kunden in den USA in bis zu sechsfacher Ausführung geschickt und damit Chaos gestiftet. Ausser einer Entschuldigung und einer Aufforderung zur Rücksendung bekommt man als betroffener Kunde aber nichts.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER