Broadcom gibt Übernahme-Versuch von Qualcomm auf
Quelle: Qualcomm

Broadcom gibt Übernahme-Versuch von Qualcomm auf

Nach einem monatelangen Kampf gibt Broadcom offiziell seinen Versuch auf, den Konkurrenten Qualcomm zu übernehmen.
14. März 2018

     

Nachdem der US-Präsident Donald Trump höchstpersönlich die Übernahme von Qualcomm durch den in Singapur ansässigen Konkurrenten Broadcom blockiert hat, streicht Broadcom nun die Segel. Wie "Bloomberg.com" berichtet, hat Broadcom den Versuch, Qualcomm zu übernehmen offiziell aufgegeben. Wie das Unternehmen in einem Statement habe verlauten lassen, sei man von diesem Ergebnis enttäuscht, werde sich aber fügen. Damit kommt ein monatelanger Kampf rund um die Akquisition von Qualcomm zu einem Ende. Erstmals hatte Broadcom im November 2017 ein Angebot für den Kauf von Qualcomm gemacht, dieses wurde aber schnell und wiederholt vom Qualcomm-Management und -Vorstand zurückgewiesen. (abr)



Weitere Artikel zum Thema

Qualcomm weist 146-Milliarden-Offerte zurück

9. Februar 2018 - Auch nach der deutlichen Erhöhung des Kaufangebots seitens Broadcom hat das Qualcomm-Management die Übernahmeofferte jetzt zurückgewiesen. Gleichwohl schlägt Qualcomm ein Meeting vor, um die Differenzen zu beseitigen.

Broadcom erhöht Übernahmeangebot für Qualcomm auf 120 Milliarden US-Dollar

5. Februar 2018 - Broadcom soll das Übernahmeangebot für Qualcomm auf rund 120 Milliarden US-Dollar erhöhen wollen. Damit würde es sich um den grössten Tech-Deal aller Zeiten handeln.

Broadcom erhöht Qualcomm-Angebot

23. November 2017 - Das Pokern in der bisher teuersten Übernahme der Technologiebranche geht weiter: Broadcom hat laut Pressebericht sein Übernahmeangebot aufgestockt – unter der Bedingung, dass der geplante Erwerb von NXP unterbleibt.

Qualcomm weist Broadcom-Angebot zurück

14. November 2017 - Wie vermutet ist das Angebot von 70 Dollar pro Aktie für Qualcomm nicht genug. Das Unternehmen sei deutlich mehr Wert, findet der Verwaltungsrat. Broadcom muss nun nachbessern.

Broadcom bietet 130 Milliarden Dollar für Qualcomm

7. November 2017 - Nun ist es offiziell: Broadcom hat Qualcomm ein Kaufangebot unterbreitet. Bei einem Preis von 70 Dollar pro Aktie ergibt dies ein Transaktionsvolumen von 130 Milliarden US-Dollar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER