Drucker-Firmware wird zu selten aktualisiert Mit Updates der Drucker-Firmware hapert es in vielen Unternehmen. Sicherheitsprobleme bestehen jedoch nicht nur im Betrieb, sie treten von der Beschaffung bis zur Entsorgung auf. 15. September 2025
HP-Zahlen profitieren von KI-PCs und Windows-11-Upgrade Im jüngsten Quartal konnte HP die Einnahmen um 3 Prozent steigern und übertraf die Schätzungen der Marktbeobachter problemlos. Das Plus ist vor allem dem gut laufenden PC-Geschäft geschuldet. Weniger erfreulich lief es im Druckerbereich. 28. August 2025
Tablet- und Chromebook-Markt legt zu Laut Canalys wurden im zweiten Quartal weltweit 9,3 Prozent mehr Tablets verkauft als noch vor einem Jahr. Auch der Absatz von Chromebooks stieg. 6. August 2025
PC-Markt legt im Q2 kräftig zu Im zweiten Quartal wurden weltweit 6,5 Prozent mehr PCS verkauft als vor Jahresfrist. Bis auf Dell Technologies konnten alle grossen Hersteller zulegen – teils deutlich. 9. Juli 2025
HP plant Carfax-Bericht für gebrauchte PCs HP will die Nutzung von Gebrauchtrechnern vorantreiben und für eigene Rechner einen unabhängigen Nutzungsbericht namens PCFax erstellen, ähnlich den Carfax-Reports für Gebrauchtwagen. 4. Juli 2025
Druckermarkt wächst im ersten Quartal 2025 Der Druckermarkt ist positiv ins erste Quartal des laufenden Jahres gestartet. Vor allem die Region Westeuropa ist stark gewachsen. 17. Juni 2025
HP meldet mehr Umsatz, enttäuscht beim Gewinn HP konnte im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres zwar mehr Umsatz generieren als erwartet, enttäuschte aber beim Gewinn und auch beim Ausblick. Die Aktie gab deutlich nach. 30. Mai 2025
Exklusive Zahlen: Schweizer PC-Markt 2024 um 7,8 Prozent im Plus In der Schweiz wurden 2024 1,42 Millionen PCs verkauft. Der Anteil an AI-PCs war dabei noch bescheiden. Das zeigen Zahlen von IDC, die "IT Reseller" exklusiv vorliegen. Diese Zahlen zeigen auch, dass Lenovo auch in der Schweiz Marktführer HP langsam den Platz an der Spitze streitig macht. 7. Mai 2025
Globaler Druckerabsatz legt um gut drei Prozent zu Die weltweiten Druckerverkäufe stiegen im vierten Quartal 2024 um 3 Prozent auf fast 22 Millionen Geräte. HP konnte die Marktführung im Berichtsquartal weiter festigen. 25. April 2025
US-Zölle treiben PC-Zahlen in die Höhe Vorgezogene Lieferungen angesichts geplanter US-Zölle, die Verbreitung KI-fähiger Geräte und das Support-Ende für Windows 10 haben im Q1 für kräftiges Wachstum im globalen PC-Markt gesorgt. 23. April 2025
Advertorial MDR «Made in Europe»: Smarter Einstieg in Security-as-a-Service Die Herkunft von IT-Sicherheitslösungen rückt für Schweizer Unternehmen zunehmend in den Fokus. Angesichts wachsender Cyberbedrohungen und der angespannten geopolitischen Lage stellt sich eine zentrale Frage: Wem kann man beim Schutz sensibler Daten wirklich vertrauen?
Advertorial Mehr als eine Lieferkette - gelebte Partnerschaft auf Augenhöhe Ausgangslage: Die Lake Solutions AG suchte nach einem verlässlichen Ecosystem, um ihr Microsoft- und besonders Azure- und Ihr Service-Engagement auszubauen.
Advertorial Zertifizierte SASE-Kompetenz bei BOLL Engineering BOLL Engineering baut als führender Cybersecurity Distributor seine Fachkompetenz mit der Spezialisierungsauszeichnung «Fortinet Specialized FortiSASE Distributor» weiter aus. Hier erfahren Sie, worum es bei SASE geht und wie die Channel-Partner von der Auszeichnung profitieren können.
Advertorial peoplefone feiert sein 20-Jahr-Jubiläum 2005 begann die Geschichte von peoplefone als One-Man-Show. Dank des Unternehmergeists von Gründer Christophe Beaud ist der VoiP-Pionier heute ein etablierter und internationaler Telefonieprovider.
Advertorial Umfassende Sicherheit und Schutz vor Datenabfluss im Browser Der Prisma Access Browser von Palo Alto Networks löst Sicherheitsprobleme hybrider Arbeitsumgebungen auf elegante, kosteneffiziente Art und schützt bei der Nutzung von Web-Applikationen wirksam vor Cyberangriffen und Datenabfluss.
Advertorial Cyber Risk Exposure Management - Neue Chancen für den Channel Cybersicherheit bietet IT-Dienstleistern die Chance, sich als langfristige, vertrauensvolle Partner zu positionieren. Wer Cybersecurity aktiv auf C-Level-Ebene adressiert, schafft wirtschaftliche Vorteile und stärkt die Kundenbindung.