HP

in der Berichterstattung von


22. Oktober 2021 - HP rechnet fürs kommende Jahr mit deutlich mehr Gewinn und Umsatz, als es sich die Marktbeobachter erhofft hatten. Die Aktie konnte in der Folge zulegen.
12. Oktober 2021 - Der PC-Markt wächst langsam – weltweit um gerade einmal 1 Prozent. Derweil performt der EMEA-Markt aber deutlich besser und verzeichnet im Q3 2021 ein Wachstum von mehr als 11 Prozent.
11. Oktober 2021 - HP bietet künftig Druck, PC-Hardware und Services für hybrides Arbeiten als ein Bündel an und führt ausserdem mit HP Wolf Protect and Trace einen neuen Sicherheitsservice ein.
28. September 2021 - Mit HP Amplify Data Insights lanciert das Technologieunternehmen eine Partnerplattform, die den Partnern aufgrund von Datenanalysen unter anderem ermöglichen soll, die Anforderungen und Bedürfnisse ihrer Kunden vorauszusehen.
23. September 2021 - Im zweiten Quartal 2021 wurden weltweit mehr als 35 Millionen PC-Monitore verkauft – ein Plus von 11,2 Prozent. In den kommenden Jahren wird sich der Absatz allerdings wieder reduzieren.
17. September 2021 - Die Coronapandemie hat die Auftragsbücher von HP Schweiz gefüllt und die hohe Nachfrage hält weiter an. Sorgen bereitet derweil die Komponentenknappheit, die von Partnern und Kunden eine gewisse Flexibilität fordert.
13. September 2021 - Eine neue Studie von HP zeigt: Die wachsende Zahl von Hybrid-Arbeitsplätzen stellt für Unternehmen eine exponentiell wachsende Bedrohungslandschaft dar.
27. August 2021 - HP konnte im jüngsten Quartal die Einnahmen zwar um 7 Prozent steigern, doch hatte der Markt mit mehr gerechnet. Zulegen konnte man primär im Druckergeschäft, während die PC-Einnahmen auf Vorjahresniveau verharrten.
27. August 2021 - Auf hohem Niveau konnte der PC-Absatz in Westeuropa im zweiten Quartal noch einmal 3 Prozentpunkte dazugewinnen. Marktführer Lenovo gelang es, die Position weiter zu festigen und den Marktanteil auf 27 Prozent zu steigern.
19. August 2021 - Auch im zweiten Quartal dieses Jahres wurden wieder mehr Printer verkauft, wobei vor allem Tintenstrahlgeräte nachgefragt wurden. Davon profitieren konnten Epson und HP Inc.
 
Seite 1
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER