Software One meldet rückläufigen Umsatz Für das erste Halbjahr musste Software One einen Umsatzrückgang ausweisen. Das hängt laut dem IT-Dienstleister auch mit veränderten Microsoft-Incentives zusammen. 1. September 2025
Softwareone schliesst Crayon-Transaktion ab Die Fusion von Softwareone und Crayon ist offiziell abgeschlossen. Der Handel an der norwegischen Börse wird am 3. Juli aufgenommen. 2. Juli 2025
SoftwareOne erwartet Crayon-Transaktion Anfang Juli Die endgültige Übernahme von Crayon durch SoftwareOne soll am 2. Juli stattfinden. Am Folgetag wird dann auch der Handel an der norwegischen Börse eröffnet. Geleitet wird das kombinierte Unternehmen von Raphael Erb und Melissa Mulholland als Co-CEOs. 10. Juni 2025
Umsatzrückgang bei SoftwareOne SoftwareOne hat im ersten Quartal 2025 trotz rückläufiger Umsätze eine höhere Profitabilität erzielt. Dies unter anderem darum, weil Kostensenkungen zu Einsparungen geführt haben, die deutlich über dem gesetzten Ziel lagen. 21. Mai 2025
Till Spillmann wird VR-Präsident von SoftwareOne Bei SoftwareOne tritt Daniel von Stockar als Verwaltungsratspräsident nach 24 Jahren ab. Neu übernimmt Till Spillmann (Bild) die Rolle als unabhängiger Präsident. 19. Mai 2025
Hanspeter Schraner wird Chief Financial Officer bei SoftwareOne Bei SoftwareOne zeichnet neu Hanspeter Schraner als Finanzchef verantwortlich. Er folgt auf Rodolfo Savitzky, der das Unternehmen verlassen wird. 9. Mai 2025
SoftwareOne kontrolliert rund 66,2 Prozent der Crayon-Aktien SoftwareOne berichtet über den Stand der Crayon-Übernahme und gibt Änderungen am bestehenden Crayon Total Return Swap bekannt 14. April 2025
Till Spillmann soll VRP von Softwareone werden Softwareone schlägt Till Spillmann (Bild) als neuen Präsidenten des Verwaltungsrats vor. Der bisherige VRP Daniel von Stockar soll als einfaches Mitglied des Verwaltungsrats zur Wiederwahl antreten. 24. März 2025
Patrick Kägi ist Regional President DACH bei SoftwareOne Patrick Kägi folgt auf Stephan Timme als Regional President DACH bei SoftwareOne. Er ist bereits seit knapp 15 Jahren beim Stanser Unternehmen tätig. 19. Februar 2025
SoftwareOne mit deutlichen Gewinnrückgang Die Zahlen von SoftwareOne zeigen einen recht deutlichen Einbruch des Gewinns. Die Restrukturierungsmassnahmen greifen aber laut dem Unternehmen, fürs kommende Jahr wird wieder grösseres Wachstum in Aussicht gestellt. 19. Februar 2025
Advertorial MDR «Made in Europe»: Smarter Einstieg in Security-as-a-Service Die Herkunft von IT-Sicherheitslösungen rückt für Schweizer Unternehmen zunehmend in den Fokus. Angesichts wachsender Cyberbedrohungen und der angespannten geopolitischen Lage stellt sich eine zentrale Frage: Wem kann man beim Schutz sensibler Daten wirklich vertrauen?
Advertorial Mehr als eine Lieferkette - gelebte Partnerschaft auf Augenhöhe Ausgangslage: Die Lake Solutions AG suchte nach einem verlässlichen Ecosystem, um ihr Microsoft- und besonders Azure- und Ihr Service-Engagement auszubauen.
Advertorial Zertifizierte SASE-Kompetenz bei BOLL Engineering BOLL Engineering baut als führender Cybersecurity Distributor seine Fachkompetenz mit der Spezialisierungsauszeichnung «Fortinet Specialized FortiSASE Distributor» weiter aus. Hier erfahren Sie, worum es bei SASE geht und wie die Channel-Partner von der Auszeichnung profitieren können.
Advertorial peoplefone feiert sein 20-Jahr-Jubiläum 2005 begann die Geschichte von peoplefone als One-Man-Show. Dank des Unternehmergeists von Gründer Christophe Beaud ist der VoiP-Pionier heute ein etablierter und internationaler Telefonieprovider.
Advertorial Umfassende Sicherheit und Schutz vor Datenabfluss im Browser Der Prisma Access Browser von Palo Alto Networks löst Sicherheitsprobleme hybrider Arbeitsumgebungen auf elegante, kosteneffiziente Art und schützt bei der Nutzung von Web-Applikationen wirksam vor Cyberangriffen und Datenabfluss.
Advertorial Cyber Risk Exposure Management - Neue Chancen für den Channel Cybersicherheit bietet IT-Dienstleistern die Chance, sich als langfristige, vertrauensvolle Partner zu positionieren. Wer Cybersecurity aktiv auf C-Level-Ebene adressiert, schafft wirtschaftliche Vorteile und stärkt die Kundenbindung.