Swiss IT Reseller – Ausgabe 2016/01

Swiss IT Reseller Cover Ausgabe 2016/itm_201601

Fokus

28
Händlerstimmen zum Disti Award 2015 - Teil 1
2015 ging der Swiss IT Reseller Disti Award an die Unternehmen ABC Distribution, Alltron, Wortmann und Zibris. Die Arbeit dieser vier Distis wurden von deren Händlern mit Höchstnoten in den Kriterien Verkauf, Marketing, Logistik, Preise, Service & Support sowie Online-Bestellsystem bewertet. Wie aber sind diese hohen Noten zustande gekommen? Was schätzen die Händler besonders an der Zusammenarbeit mit den Disti-Award-Gewinnern? Und gibt es allenfalls auch Verbesserungenpotential?

IT-Markt

Netwrix sucht neue Schweizer Partner für weiteres Wachstum
Auf der Suche nach neuen Partnern hat Netwrix neben klassischen Resellern vor allem SIEM-Spezialisten und Managed-Service-Provider im Visier.
15
Mobilität ist Trumpf bei HP
HP Schweiz hat im letzten Jahr seine Dominanz im Markt für Commercial-PCs ausgebaut. 2016 will man sie mit besonders schlanken und mobilen Geräten weiter festigen.
16
«Alles ist unverbindlich»
Am Beispiel von Brack.ch zeigt sich, welche Rechte Händler online haben – und warum transparente Kommunikation trotzdem Sinn macht.
20
Markt-Trends und ihr Einfluss
Interne Veränderungen und allgemeine Trends in der IT-Branche sorgen dafür, dass 2016 für die Partner von EMC Schweiz ein spannendes Jahr wird.

IT-Portrait

42
Christoph Höinghaus - Der Pferdekenner
Die IT-Karriere von Christoph Höinghaus, CEO von Trivadis, begann auf einer Pferdeauktion. Aus dem Reitstall hat er einiges mitgenommen.

Swico

39
Gut gestimmt ins neue Jahr
Nach einer kleineren Stimmungskorrektur setzt der Swico ICT Index seinen Erholungskurs fort und die Schweizer ICT-Branche schaut positiv in das erste Quartal 2016.


GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER