x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Händlerstimmen zum Disti Award 2015 - Teil 1

Händlerstimmen zum Disti Award 2015 - Teil 1

(Quelle: SITM)
Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2016/01 – Seite 1
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
7. Februar 2016 - 2015 ging der Swiss IT Reseller Disti Award an die Unternehmen ABC Distribution, Alltron, Wortmann und Zibris. Die Arbeit dieser vier Distis wurden von deren Händlern mit Höchstnoten in den Kriterien Verkauf, Marketing, Logistik, Preise, Service & Support sowie Online-Bestellsystem bewertet. Wie aber sind diese hohen Noten zustande gekommen? Was schätzen die Händler besonders an der Zusammenarbeit mit den Disti-Award-Gewinnern? Und gibt es allenfalls auch Verbesserungenpotential?
«Swiss IT Reseller» hat jeweils einer knappen Handvoll Händlern der vier Gewinner-Distis genau diese Fragen gestellt. In einem ersten Teil in dieser Ausgabe zeigen wir, was die Händler von Alltron und ABC Distribution & Retail Solutions besonders an ihren Distis schätzen, in der kommenden Ausgabe kommen die Händler von Wortmann sowie Zibris zu Wort. Ausserdem haben wir bei den jeweiligen Verantwortlichen der vier Disti-Award-Gewinner nachgefragt, wie sie ihren Titel 2015 im laufenden Jahr zu verteidigen gedenken (ab Seite 34).

Alltron – direkter Draht zu den Mitarbeitern
Alltron war beim Disti Award 2015 erstmals in der Kategorie der Broadliner eingeteilt und konnte sich auf Anhieb als Kategorienbester platzieren. Gewonnen hat Alltron dank konstant hohen Noten bei allen Bewertungskriterien – zwar selten mit der Bestnote, aber auch nie mit einem Aussetzer nach unten. Dies lässt darauf schliessen, dass bei den Alltron-Händlern eine gewisse Grundzufriedenheit vorherrschen müsste, da die Mägenwiler keine wirkliche Schwäche zu haben scheinen.

Auf Augenhöhe diskutieren

Dass dem so ist, zeigt die Händlerbefragung von «Swiss IT Reseller». So erklärt Thomas Schäfer, Leiter Product Management bei Swisspro Solutions beispielsweise, dass er an der Zusammenarbeit mit Alltron vor allem die hohe Professionalität in den Bereichen der Beratung, Betreuung, Logistik und administrativen Abwicklung als positiv empfinde. Komme es wider Erwarten zu einer Unstimmigkeit mit einer Lieferung, könne dies dank eines effizienten und professionellen Prozesses jeweils innert kürzester Zeit wieder richtiggestellt werden. Ausserdem schätze man die regelmässigen Abstimmungsmeetings mit einem Swisspro Solutions zugeteilten Key Account Manager von Alltron, in dessen Rahmen allfällig geänderte Bedürfnisse und neue Anforderungen schnell, unkompliziert und in kurzer Zeit umgesetzt würden. Swisspro Solutions arbeitet mit Alltron seit vielen Jahren eng in den Bereichen Telecom und IT zusammen. Thomas Schäfer: «Nebst dem Enterprise Voice Geschäft sind wir auch stark im SMB-Markt vertreten und zählen dort auf die Qualitäten der VAD von Alltron in Sachen Produktlieferungen und Supportunterstützung.»
 
1 von 11

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER