Swiss IT Reseller – Ausgabe 2010/10

Swiss IT Reseller Cover Ausgabe 2010/itm_201010

Fokus

Mobile ERP als Geschäftschance
Der Markt für ERP-Software hat in den letzten Jahren unterdurchschnittlich zugelegt. Mobile ERP ist für die Anbieter nun eine Chance, das Wachstum wieder anzutreiben.
Kein Kopfstand für SaaS
Obwohl Software-Hersteller noch keinen grossen Markt für Software-as-a-Service (SaaS) sehen, tun Reseller gut daran, sich auf die Veränderung einzustellen.

IT-Markt

Mehr IT-Firmen gegründet
Wie der Neugründungs- und Konkursindex zeigt, sind im zweiten Quartal 2010 mehr Schweizer IT-Firmen gegründet worden.
Infinigate lässt Ex-Hacker sprechen
Um die Wichtigkeit von Security für gut positionierte Reseller aufzuzeigen, hat Infinigate den Ex-Hacker Gunnar Porada eingeladen.
Cablecom zählt 500 Neukunden
Seit rund fünf Monaten ist Cablecom mit einem neuen KMU-Angebot am Markt und kann wöchentlich 50 neue Kunden begrüssen.
Adobe: Alles neu im Channel
Adobe will ein neuartiges Partner-Programm installieren und belohnt Reseller grosszügig für das Initialisieren eines Deals.
Microsoft zeichnet Partner aus
Wika Systems, Ambit, Cybersystems, Kumavision und Logico heissen die wichtigsten Schweizer Dynamics-Partner von Microsoft.
Storage-Software-Markt rückläufig
Im zweiten Quartal dieses Jahres wurden mit Storage Software 2,3 Prozent weniger Umsatz erzielt als in den ersten drei Monaten.

IT-Portrait

Andreas Knöpfli - Der Engagierte
Momentan hat Andreas Knöpfli viel Freizeit, denn vor drei Monaten hat er die Leitung von Sun Microsystems Schweiz abgegeben. Künftig will er beruflich auf eigenen Beinen stehen.

CE-Markt

Weniger Besucher, mehr 3D
Die dritte Ausgabe der Fachhandelsmesse CE Expo lockte etwas weniger Besucher an als letztes Jahr. Im Zentrum stand ganz klar 3D.

Swico

SWICO lässt Bälle fliegen
Weisse Bälle auf grünem Rasen: Der Swiss ICT Golf Championship von SWICO und SWICO Recycling weckt Emotionen und Ehrgeiz.

NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
SWICO AKTUELL
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER