Abraxas fokussiert


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2010/10

     

Abraxas Informatik stösst seinen Geschäftsbereich für Steuerberater ab und will sich im Steuerwesen auf Lösungen für öffentliche Verwaltungen fokussieren. Übernommen wird der Geschäftsbereich samt der Steuerberater-Lösung abx-tax.pro per Ende des Jahres vom Zuger Unternehmen Ringler Informatik, das für seine Software-Suite Dr. Tax bekannt ist.
«In den letzten Jahren hat sich gezeigt, dass der schweizerische Markt der Treuhänder und Steuerberater wohl zu klein ist für mehrere konkurrierende Lösungs­anbieter», kommentiert Abraxas-CEO Thomas Flatt den Verkauf. Abraxas Informatik wird für seine Kunden nun gemeinsam mit Ringler Informatik den reibungslosen Übergang auf die Lösung Dr. Tax Professional sicherstellen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER