Brocade entstaubt Partnerprogramm


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2010/10

     

Der Netzwerkspezialist Brocade will sein Partnerprogramm bekannter und attraktiver machen und unter anderem die Zertifizierungen unter Resellern vorantreiben. «Endkunden legen heutzu­tage viel mehr Wert auf Marken. Für unsere Reseller ist es also ein gutes Argument, wenn sie einem Kunden eine Zertifizierung von Brocade vorlegen können», erklärt Philippe Bernard, Country Manager Schweiz bei Brocade.
Neu wird das Partnerprogramm nicht nur den Storage-Partnern, sondern auch Partnern im Bereich IP und Networking angeboten. Damit das Partnerprogramm auch bei den Endkunden besser bekannt wird, hat Brocade eine Marketing-Kampagne gestartet. Ausserdem sollen die Partner zukünftig noch besser unterstützt werden. Das Angebot reicht von Ausbildungsangeboten und Support bis zu Unterstützung beim Marketing.
Am Aufbau des Programmes ändert sich derweil nichts. Alle Partner sind im Aliance Partner Network (APN) vereinigt, wo sie aufgrund ihres Umsatzes und der erbrachten Kundenzufriedenheit als Select-, Premier- oder Elite-Partner eingestuft werden. Weiter steht ihnen dann die Möglichkeit offen, sich als Support Delivery Partner (SDP) oder als Professional Services Partner Programm (PSP) zu qualifizieren. Damit können sie zertifizierten Support und zertifizierte Services unter dem Namen von Brocade anbieten.
Aktuell arbeitet Brocade in der Schweiz mit sieben Partnern zusammen. Sobald der neue Channel Manager Anfang Oktober seine Arbeit aufgenommen hat, will das Unternehmen seine Partnerlandschaft weiter ausbauen. «Wir wollen aber nicht zu stark wachsen, damit wir eine gute Betreuung unserer Partner sicherstellen können», so Bernard.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER