Facebook: Börsengang im April

Facebook: Börsengang im April

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
29. November 2011 - Facebook soll im Frühsommer kommenden Jahres an die Börse gehen und dabei 10 Milliarden Dollar einnehmen. Das Vorgehen ist aber noch offen.
Facebook: Börsengang im April
(Quelle: Facebook)
Gemäss einem Bericht des "Wall Street Journal" strebt Facebook im Frühsommer des kommenden Jahres den Börsengang an. Gemäss der Zeitung soll der Börsengang zwischen April und Juni 2012 erfolgen, wobei Facebook eine Bewertung von 100 Milliarden Dollar und Einnahmen von 10 Milliarden Dollar anstrebe. Ein definitiver Entscheid sei allerdings noch nicht gefallen.

Mit ein Grund für das genannte Datum für den Börsengang ist der Umstand, dass Facebook in diesem Jahr ziemlich sicher die Marke von 500 Anteilseignern überschreiten wird, wie "Financial Times Deutschland" schreibt. Gemäss US-Gesetz muss das Unternehmen deshalb ab April nächsten Jahres seine Geschäftszahlen offenlegen.

Über das Vorgehen beim Börsengang ist jedoch noch nichts bekannt. Offenbar zeige Facebook geringes Interesse daran, mit Investmentbanken zusammenzuarbeiten. Spekuliert wird, ob Facebook ähnlich vorgehen könnte wie damals Google bei seinem Börsengang. Google hatte seine Aktien über eine Online-Auktion ausgegeben. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Börsengang bringt Groupon 700 Millionen Dollar
4. November 2011 - Der Börsengang spült dem Schnäppchen-Portal Groupon rund 700 Millionen Dollar in die Kasse.
Zynga geht an die Börse
4. Juli 2011 - Die Gerüchte um einen Börsengang von Spieleanbieter Zynga scheinen sich zu bewahrheiten. Der Börsengang soll mindestens eine Milliarde Dollar in die Kassen spülen.
Facebook: Börsengang Anfang 2012?
14. Juni 2011 - Facebook will an die Börse. Bis Ende März 2012 soll es angeblich soweit sein und zwar mit einem Börsenwert von 100 Milliarden Dollar. Derweil verlor das Netzwerk in den USA im Mai Millionen von Nutzern.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER