Zynga geht an die Börse
Quelle: Zynga

Zynga geht an die Börse

Die Gerüchte um einen Börsengang von Spieleanbieter Zynga scheinen sich zu bewahrheiten. Der Börsengang soll mindestens eine Milliarde Dollar in die Kassen spülen.
4. Juli 2011

     

Bereits seit Wochen wird über einen möglichen Börsengang des Online-Game-Anbieters Zynga (Farmville etc.) spekuliert. Nun hat Zynga laut Medienberichten die entsprechenden Unterlagen bei der SEC (Securities and Exchange Commission) eingereicht. Aus den Dokumenten soll hervorgehen, dass der IPO Zynga rund eine Milliarde Dollar in die Kasse spülen soll. Wie hoch die effektive Bewertung beim Börsengang dann sein wird, ist im Moment noch schwierig abzuschätzen, der Prozess dürfte einige Monate in Anspruch nehmen. Im Jahr 2010 soll Zynga knapp 600 Millionen Dollar Umsatz und rund 90 Millionen Dollar Gewinn gemacht haben. Damit unterscheidet sich Zynga von anderen Internet-Firmen, die in letzter Zeit den IPO gewagt haben und damit für Goldgräberstimmung an der Börse sorgten. Die meisten dieser Unternehmen haben nämlich im Gegensatz zu Zynga noch nie Gewinn geschrieben. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER